E-Mailer als extra Berechtigung
-
Wie beim "Exporter" wäre es Sinnvoll den "E-Mailer" nur berechtigten Personen zur Verfügung zu stellen.
Ja, man kann die Anzahl der Empfänger limitieren aber das ist unbefriedigend.
tuanbusku
-
@tuanbusku Wie kan die Anzahl limitiert werden?
-
Ist zwar schon etwas älter, aber: Habt ihr ein Workaround gefunden?
Soweit ich das sehe, ist das Feature noch nicht umgesetzt... -
Dies ist bei uns grad auch ein aktuelles Thema. Wir möchten gerne, dass sich Mitglieder untereinander sehen können.
Es soll aber nicht möglich sein, alle Personen über den Mailer anzumailen.Interessante Beobachtung, die ich in diesem Zusammenhang gemacht habe: Auch wenn man die E-Mail Adresse einer Person nicht sehen kann (aufgrund des Sicherheitslevels), kann man diese Person dennoch über den internen Mailer anmailen.
Ist das so gewollt oder vielleicht sogar ein Bug? -
@andrej das ist so gewollt ...
-
@andrej Soweit ich das verstehe, ist die Idee, der Sicherheitslevel nur, dass die Mailadressen nicht "raus gehen" und nicht, dass man die Leute nicht kontaktieren kann.
Ich finde es super, so wie es ist. -
@rschi ja, das kann ich verstehen. Wir würden dann gerne verhindern, dass Massen Mails von jedem versendet werden können, also zum Beispiel eine Begrenzung der Empfänger auf 5 oder 10 Empfänger. Dies sollte über Berechtigungen geregelt werden können.
Ich kann es grad nicht ausprobieren, aber wie ist das Verhalten, wenn nicht der interne Mailer verwendet wird, sondern die Exportffunktion der MailAdressen nach Outlook (externes MailProgramm). Dies dürfte aus Datenschutzgründen ja dann nicht funktionieren.