Verbesserung des Songbeamer-Exportes
-
Hallo liebes ChurchTools-Team,
wie gewünscht stelle ich unsere Anfrage auf das Feedback des CT-Supports hin hier ins Forum:Wir wünschen uns eine Erweiterung des Songbeamer-Exportes bezüglich aller Ablaufplaneinträge (Titel/Text/ggf. Zuständig) als Songbeamer-Kommentare.
Derzeit werden beim Songbeamer-Export lediglich die Überschriften der Blöcke und der Lieder ausgegeben, was für uns nicht allzu praktikabel ist.Wir wünschen uns einen farblich hierarchisierten Export der Titel nach Block, Programmpunkt und Kommentar.
Da die zusätzlichen Ausgaben über den gleichen Mechanismus arbeiten, ist die Erweiterung prinzipiell recht einfach und schnell umsetzbar.Nice to have wäre, wenn die Verantwortlichen per Bindestrich an die Programmpunkte angehängt werden und die Farben des Exports einstellbar wären.
Hier ein Beispiel zur Illustration: (Die entsprechenden Dateien (Screenshots/col-Dateien) gingen ja auch schon mal an den Support)
In ChurchTools sieht der zugehörige Ablaufplan original so aus:
Liebe Grüße Andreas
-
Wenn die Lieder im Ablaufplan richtig eingetragen werden (dafür müssen diese im Tab Songs hinterlegt sein), dann werden diese mit dem Export in Songbeamer auch in der Übersicht angezeigt.
Aber ich muss zustimmen, dass beim Export gerne noch mehr Informationen übergeben werden dürften. -
Nicht ganz nach deinen Vorstellungen, aber schon mal eher
https://forum.church.tools/topic/4462/churchtools-to-songbeamer
-
Ich fände es klasse Wenn die Punkte zwischen den Liedern als Kommentare mit übergeben würden
-
@marcel Das Problem ist das es ein Zusatztool ist und da wir im Gemeindehaus keinen Internetzugang haben müssten wir dies auf vielen PC´s installieren. Wir benötigen die exportfunktion dann kann der Moderator uns die col Datei per Stick vor dem Gottesdienst geben.