Navigation

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

Dienste bei mehreren Stationen nur Leute aus der eigenen Station sehen

Feature-Vorschläge Web
    2
    3
    300
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • David
      David last edited by

Moin!
      habe ich was falsch eingestellt oder geht das einfach (noch) nicht anders.
      Wir hatten mal für jede Station eigene Dienste erstellt. Viele sind aber ja in jedem Campus/Station identisch. Beim zusammenlegen haben wir nun das Problem, dass plötzlich der Teamleiter im Dienstplan nicht nur seine Leute sieht, sondern alle Gruppen, die dem Dienst zugeordnet sind. Erwartet habe ich, dass es entweder abhängig vom Betrachter oder abhängig von dem Kalender nur die Leute aus dem jeweiligen Campus zu sehen sind.
      In dem Moment kann man so auch nicht mehr den Zauberstab nutzen.

Kurz gefragt: Bin ich das Problem oder ist das ein Featurewunsch?
      @Multiside-Gemeinden, wie handhabt Ihr das?

LG!
      David

Henric Resa 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Henric Resa
        Henric Resa @David last edited by

@david

Den Zauberstab kannst du schon noch nutzen, da du die zugeordneten Gruppen auch aus-/abwählen kannst unter "bitte eine Gruppe auswählen".

Ich hatte hier schon einmal einen FR in die gleiche Richtung. Finde es meiner Meinung nach auch nicht stimmig für multiside Gemeinden, dass hier zwangsläufig alle zugeordneten Gruppen angezeigt werden, aber laut CT ist das ausdrücklich so gewünscht.
        Einzelne Dienste je Standort sind allerdings kein akzeptabler Workaround
        https://forum.church.tools/topic/3844/anzeigen-von-zugeordneten-gruppen-in-einem-dienst

Wir schreiben aktuell hinter die Gruppen ein Standortkürzel, da die Station im Dropdown leider nicht angezeigt wird. Was aber nötig wäre, damit die einteilende Person die richtigen Gruppen auswählen kann.

https://forum.church.tools/topic/3836/station-im-dropdown-dienst-besetzen-anzeigen

David 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • David
          David @Henric Resa last edited by

@henric-resa
          Danke für die Antwort, ja stimmt, das mit den Gruppenabwählen hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Einzelne Dienste je Standort sind allerdings kein akzeptabler Workaround

ja, finde ich auch nicht glücklich. Aber wird wohl sonst erstmal die Lösung.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • First post
            Last post