Navigation

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

Schulklasse in ChurchDB einfügen

Fragen
    3
    5
    442
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • R
      roho last edited by Jakob

Guten Tag
      Hat jemand Erfahrung, wie man idealerweise die Schulklasse im ChurchDB einfügen könnte? Im Jugendbereich arbeiten unsere Verantwortlichen mit den Klassenangaben und nicht mit Jahrgängen, um sie zu zuteilen. Das heisst zum Beispiel 1.-3. Klasse sind in einer Gruppe. Tipps?

R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • R
        rschi @roho last edited by

@roho Vielleicht über ein zusätzliches Feld. Danach könntest du dann (so viel ich weiss) leider einfach nicht filtern/suchen.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • R
          roho last edited by

@rschi : Danke dir! Ja genau, filtern/suchen wäre auch hilfreich. Dann gibt es da wohl eher keine Lösung, oder?

sctech 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • sctech
            sctech @roho last edited by

@roho Ich würde dafür einen Gruppentyp "Schulklasse" erstellen und dann z.B. eine Gruppe "1.-3. Klasse" anlegen (mit vorhin genanntem Gruppentyp). Darin können nun die Personen eingeteilt werden. Somit ist jeweils eine Klasse mit deren Teilnehmern problemlos sichtbar und es kann flexibel gefiltert werden.

• R
              roho last edited by

@seetalchile Danke für die Idee. Dazu muss ich mir mal Gedanken machen. Unsere Gruppentypen sind bisher ganz anders genutzt. Zum Beispiel Gruppentyp "Jugend" oder "Veranstaltungen". Da müssten wir wohl grundsätzlich über die Bücher.

• First post
                Last post