App mit CheckIn-Funktion

• Problem
    Bei uns (und wie ich mitbekommen habe auch in anderen Gemeinden) kommt es beim CheckIn zu häufigen technischen Pannen, weil man immer auf einen Computer angewiesen ist, auf dem ChurchDBSync läuft. Wenn da - aus welchem Grund auch immer - irgendetwas hakt (Netzwerkverbindung, Windows will gerade ein Update machen, ChurchDBSync erfordert Passworteingabe, Drucker nicht verbunden, ...) braucht es immer einen Fachmann, der das spontan in Ordnung bringt. Die CheckIn-Mitarbeiter sind bei uns aber nicht so Computer affin. So versagt die tolle Technik leider regelmäßig.

Lösung
    App mit CheckIn-Funktion und Etikettendruck über AirPrint.
    Wenn die Etiketten direkt vom iPad / iPhone auf den Drucker geschickt werden, spart man ein fehleranfälliges Zwischengerät und reduziert die möglichen Fehlerquellen enorm.

• ChurchToolsMitarbeiter

Es gibt ja mittlerweile eine App. Der Wunsch nach Check-in Integration kam gerade im englischen Forum auf. Von daher wird das mal wieder interessant.
    https://forum.church.tools/topic/4962/check-in-with-the-app

Ich verschiebe das ganze mal in die App-Wunschliste

• Push: Die CheckIn Funktion für die App inkl. Druckeranbindung wäre aktuell von vielen Feature-Wünschen mein absolutes TOP PRIO Thema. Nichts verursacht Sonntag für Sonntag so viel Stress und Unsicherheit, wie das aktuelle, fehleranfällige Setup.

• admin

@mafe Im Blogbeitrag wird zumindest der CheckIn mit der App erwähnt ... ob das dann so weit reicht, wie du es dir wünscht, das muss man sicherlich abwarten. Also mal kräftig dafür voten. ;-)

Log in to reply