Navigation

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

E-Mailer Funktionalität geändert / tlw. defekt

Fragen
    2
    2
    199
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Gorni
      Gorni last edited by

Hallo zusammen,

um Mails aus CT zu versenden war es bisher so, dass die Gruppenleiter in die Gruppenliste gegangen sind, die Gruppe aufgeklappt und über das Brief-Symbol die Gruppenmitglieder ins lokale Mailprogramm geladen haben, da die meisten sich "E-Mailer über lokales Programm" eingestellt haben. Seit ein paar Wochen funktioniert dieses Vorgehen nicht mehr, sondern es wird immer von CT gesendet.
      => Wurde die Funktion abgeschafft?

Lediglich als Admin schien es bis vor kurzem so zu funktionieren, nur das man da als Zwischenschritt ein Pop-up Fenster bekommt in dem man E-Mailer, Serienbrief und Etiketten aufrufen kann.
      Nur jetzt scheint es dort einen Fehler zugeben. Klicke ich bei E-Mail verfassen auf [Wählen] bekomme ich sehr kurz ein Dialog den auf die Schnelle nicht lesen kann und dann passiert nichts mehr.
      => Kann das jemand bestätigen?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Aquila
        Aquila last edited by

Das ist bei mir auch so. Als Nutzer kommt keine Abfrage oder Wahlmöglichkeit. Als Admin habe ich das von dir beschriebene Pop-Up.
        Wenn du direkt, mittels Gruppenfilter, über die Personenliste gehst kannst du über das kleine Zahnrad auswählen wie die E-Mails versendet werden. (siehe Bild) Diese Einstellung gilt dann allerdings nur für den E-Mailer aus der Personenliste heraus.
        0_1540629297639_Unbenannt.PNG

Allerdings lassen sich darüber Beschränkungen umgehen. Sprich ich kann auch E-Mails an Gruppen senden an die ich aufgrund der Gruppeneinstellung sonst keine senden dürfte.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post