• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Checkin, DBSync für Etiketten, Fehler

    Fragen
    2
    9
    604
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • D
      d010101
      zuletzt editiert von

      Hallo,

      ich habe DBSync installiert und wollte den Drucker aktivieren (Brother QL820NWB). Bei Klick auf "Drucker aktivieren" kommt folgende Meldung: churchcheckin/ajax - Fehler bei Church Tools: No access allowed.
      Welche Berechtigung fehlt hier??

      Gruß,
      Daniel

      AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • AndyA
        Andy admin @d010101
        zuletzt editiert von

        @d010101 Evtl. die hier?

        0_1541586304391_Unbenannt.png

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • D
          d010101
          zuletzt editiert von

          hi Andy,
          danke für die Rückmeldung. Das habe ich geprüft... Leider kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.

          AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • AndyA
            Andy admin @d010101
            zuletzt editiert von Andy

            @d010101 ist für mich "stochern im Nebel", da wir bisher noch keinen Etikettendrucker eingesetzt haben. Ich habe also keine eigenen Erfahrungen mit der Thematik.
            Die Hilfe-Seite hast du dir sicherlich schon angeschaut, oder?

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • D
              d010101
              zuletzt editiert von

              @Andy : Ja, da ist mir jetzt auch nichts direkt aufgefallen 🙂

              AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • AndyA
                Andy admin @d010101
                zuletzt editiert von

                @d010101 Welche Berechtigungen hast du denn für den User gesetzt? Oder machst du das über einen Admin-Account?

                D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • D
                  d010101 @Andy
                  zuletzt editiert von

                  @Andy: über einen Admin-Account, daher ist mir auch nicht klar, woran das liegen könnte...

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • D
                    d010101
                    zuletzt editiert von

                    Hab den Fehler gefunden: Der Benutzer in den Grundeinstellungen im DBSync war zwar korrekt, aber die E-Mail Adresse war falsch. Das führt dann zu der oben genannten Fehlermeldung. Also im DBSync muss Username und dessen Email-Adresse analog Churchtools sein, und in Churchtools braucht es die entsprechenden Checkin Berechtigungen. Dann kann der Drucker aktiviert werden und auch das Drucken von Etiketten klappt.

                    AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • AndyA
                      Andy admin @d010101
                      zuletzt editiert von

                      @d010101 Fein! Ich schließe das Thema hier dann mal ab.

                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag