Navigation

    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

    Dienstkollision vor Tauschanfrage abfangen

    Feature-Wünsche Web
    dienstplan konflikt tauschen
    4
    9
    530
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • wettstein512
      wettstein512 last edited by

      Hallo zusammen,

      kürzlich erhielt ich eine Tauschanfrage für einen Dienst. Da ich leider zu jener Zeit schon in einem anderen Dienst tätig bin, musste ich gleich absagen.

      Es wäre recht praktisch, wenn die anfragende Person gleich sieht, dass die anzufragende Person schon in einem Dienst ist. So könnte man sich die Anfrage sparen und gleich jemand anders für den Tausch anfragen.
      Bei der Diensteinteilung sind jene Namen in Klammer, also müsste die Information schon verfügbar sein.

      Liebe Grüsse
      Urs

      R Andy 2 Replies Last reply Reply Quote 8
      • R
        rschi @wettstein512 last edited by

        @wettstein512 Doofe Frage: Was brauche ich für Berechtigungen, damit ich Tauschanfragen stellen kann? Ich konnte das mal, aber weiss nun nicht, an was es liegt, dass ich die Option nicht mehr sehe.

        Die Option "Dienstanfragen dürfen getauscht werden" auf dem Dienst habe ich aktiviert.

        davidschilling 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Andy
          Andy admin last edited by Andy

          @rschi Du musst einen Dienst auswählen, zu dem du eingeteilt bist. Dann solltest du das sehen:

          0_1542395150348_Unbenannt.png

          Ist nicht so?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Andy
            Andy admin @wettstein512 last edited by

            @wettstein512 sagte in Dienstkollision vor Tauschanfrage abfangen:

            Es wäre recht praktisch, wenn die anfragende Person gleich sieht, dass die anzufragende Person schon in einem Dienst ist. So könnte man sich die Anfrage sparen und gleich jemand anders für den Tausch anfragen.
            Bei der Diensteinteilung sind jene Namen in Klammer, also müsste die Information schon verfügbar sein.

            Jupp, gevotet! Entweder die Person wird bei der Tauschanfrage gar nicht angezeigt oder eben auch in Klammern. Und geht man dann mit der Maus auf den Namen, wird der Grund angezeigt (abwesend oder in anderen Dienst). Wenn in anderem Dienst, kann man immer noch abwägen, ob das wirklich ein Hinderungsgrund für eine Tauschanfrage ist.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • davidschilling
              davidschilling ChurchToolsMitarbeiter @rschi last edited by

              @rschi Berechtigungen sind dazu nicht nötig.

              Es lässt sich pro Dienst an/ausschalten.

              Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Andy
                Andy admin @davidschilling last edited by

                @davidschilling Und das hat er ja schon gemacht.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • davidschilling
                  davidschilling ChurchToolsMitarbeiter last edited by

                  Oh das hatte ich überlesen.

                  Der Button wird auch nur angezeigt, wenn es einen möglichen Tauschpartner gibt.

                  R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • R
                    rschi @davidschilling last edited by

                    @davidschilling Ach so, das war der Punkt. Habe es in der Testumgebung getestet und da gab es keinen möglichen Tauschpartner. Nun habe ich den Tauschen-Button auch. 🙂

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • R
                      rschi last edited by

                      In der Droplist wird der Tauschpartner in Klammern dargestellt, da sollte es aktuell ja schon sehen.
                      Wäre aber sicher gut, wenn, wie @Andy schreibt, der Grund auch noch ersichtlich wäre.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • First post
                        Last post