Geburtstagsliste auf eine bestimmte Gruppe beschränken
-
Bislang stehen in der Geburtstagsliste auf der Startseite alle drin, die z.B. Mitglied sind. Es gibt aber Personen, die Ihren Geburtstag nicht "veröffentlichen " wollen.
Wäre es möglich als Grundlage für die Geburtstagsliste eine Gruppe (z.B. Zustimmung Geburtstagsveröffentlichung) zu nehmen. -
Ich hab jetzt mir damit beholfen, dass ich einen Status Mitglied und einen Mitglied_Geb erstellt habe.
Das Gleiche für Freunde.Hierdurch werden nur noch Personen aus den _Geb Status angezeigt.
Ist zwar sehr Umständlich und unübersichtlich, aber erst mal eine Abhilfe. -
bei uns möchten Leute nur ihr Alter nicht veröffentlicht haben. Das lässt sich lösen, indem wir in den Admin-Einstellungen "Anzeige des Geburtsdatums inkl. Geburtsjahr" nicht aktivieren. Wenn Leute ihren Geb.tag/Monat nicht veröffentlicht haben möchten, wird das bei "Information" zur Person nicht eingetragen (kann jeder selbst editieren).
-
Hallo @MaxStro.
Wir haben auf dem Schirm, dass jede einzelne Person mehr Kontrolle über die Infos haben soll, die anderen angezeigt werden. Da kommt sicher was! -
Hier gibts übrigens nen ausführlichen Post von unserem Product-Owner zu diesem Thema:
https://forum.church.tools/topic/4545/geburtstage-im-dashboard-für-freischalten-ohne-dabei-alle-personen-und-geb-daten-offenzulegen/11