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    Problem mit 2FA

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    • R
      rschi last edited by

      Guten Morgen

      Soeben wollte ich mich an unserem CT anmelden - mit aktivierter 2FA.
      Ich kriege die Meldung "Der Code für die Zwei-Faktor-Authentifzierung ist ungültig."

      Ist das ein generelles Problem oder besteht das nur bei mir?

      Gruss
      Robin

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • G
        Guido Mutze last edited by

        Mit Google Authenticator gehts. Hast du vielleicht mehrere Dienste in deinem 2FA drin und hast den falschen Code genommen?

        R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • R
          rschi @Guido Mutze last edited by

          @Guido-Mutze Nein, ich habe nicht mehrere Dienste. Arbeite aber auch nicht mit Google.

          Gerade hat sich eine Benutzerin gemeldet, bei der es auch nicht funktioniert.

          Melde mich diesbezüglich gleich noch beim Support...

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Windmua
            Windmua last edited by

            Schau mal, ob auf dem Gerät mit dem Code die Uhrzeit richtig eingestellt ist. Hatte es mal, dass da eine Abweichungen von 1 Minute war und deshalb der Code entweder schon ungültig oder noch nicht gültig war.

            R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • R
              rschi @Windmua last edited by

              @Windmua Danke für den Hinweis. Die Uhrzeit stimmt. Da es auch bei einer anderen Benutzerin nicht geht, vermute ich ein generelles Problem.
              Wir nutzen den Authenticator von Sophos.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • R
                rschi last edited by

                @ChurchToolsMitarbeiter Gibt es zu diesem Fehler was?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • J
                  Jakob ChurchToolsMitarbeiter last edited by

                  Hallo @rschi ,
                  hier liegt tatsächlich ein generelles Problem vor. Unsere Entwickler arbeiten schon an der Lösung.
                  Die Status-Seite wird gleich aktualisiert. Sobald das Problem behoben wurde wird dies auch dort reingeschrieben.

                  Danke für deine Meldung und entschuldige bitte die Umstände.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • hbuerger
                    hbuerger ChurchToolsMitarbeiter last edited by

                    Entschuldigt bitte nochmals die Störung. Jetzt sollte es wieder funktionieren wie gewohnt.

                    R 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • R
                      rschi @hbuerger last edited by

                      @hbuerger Danke, bei mir funktioniert es wieder.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 1
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