• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Problem mit 2FA

    Fragen
    anmelden
    5
    9
    591
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • R
      rschi
      zuletzt editiert von

      Guten Morgen

      Soeben wollte ich mich an unserem CT anmelden - mit aktivierter 2FA.
      Ich kriege die Meldung "Der Code für die Zwei-Faktor-Authentifzierung ist ungültig."

      Ist das ein generelles Problem oder besteht das nur bei mir?

      Gruss
      Robin

      Hosting bei church.tools

      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • G
        Guido Mutze
        zuletzt editiert von

        Mit Google Authenticator gehts. Hast du vielleicht mehrere Dienste in deinem 2FA drin und hast den falschen Code genommen?

        R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • R
          rschi @Guido Mutze
          zuletzt editiert von

          @Guido-Mutze Nein, ich habe nicht mehrere Dienste. Arbeite aber auch nicht mit Google.

          Gerade hat sich eine Benutzerin gemeldet, bei der es auch nicht funktioniert.

          Melde mich diesbezüglich gleich noch beim Support...

          Hosting bei church.tools

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • WindmuaW
            Windmua
            zuletzt editiert von

            Schau mal, ob auf dem Gerät mit dem Code die Uhrzeit richtig eingestellt ist. Hatte es mal, dass da eine Abweichungen von 1 Minute war und deshalb der Code entweder schon ungültig oder noch nicht gültig war.

            CT 3.x gehostet

            R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • R
              rschi @Windmua
              zuletzt editiert von

              @Windmua Danke für den Hinweis. Die Uhrzeit stimmt. Da es auch bei einer anderen Benutzerin nicht geht, vermute ich ein generelles Problem.
              Wir nutzen den Authenticator von Sophos.

              Hosting bei church.tools

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • R
                rschi
                zuletzt editiert von

                @ChurchToolsMitarbeiter Gibt es zu diesem Fehler was?

                Hosting bei church.tools

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • J
                  Jakob
                  zuletzt editiert von

                  Hallo @rschi ,
                  hier liegt tatsächlich ein generelles Problem vor. Unsere Entwickler arbeiten schon an der Lösung.
                  Die Status-Seite wird gleich aktualisiert. Sobald das Problem behoben wurde wird dies auch dort reingeschrieben.

                  Danke für deine Meldung und entschuldige bitte die Umstände.

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                  • hbuergerH
                    hbuerger ChurchToolsMitarbeiter
                    zuletzt editiert von

                    Entschuldigt bitte nochmals die Störung. Jetzt sollte es wieder funktionieren wie gewohnt.

                    ChurchTools Mitarbeiter – Trainer – Supporter – Academy

                    R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                    • R
                      rschi @hbuerger
                      zuletzt editiert von

                      @hbuerger Danke, bei mir funktioniert es wieder.

                      Hosting bei church.tools

                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag