Nicht öffentlich - Jeder darf Teilnahme beantragen - Gruppe per Link verteilen

• admin

Hallo,

wie kann ich eine nicht öffentliche Gruppe, zu der sich jeder einteilen darf per E-Mail verteilen?

Wenn die Gruppe nicht öffentlich ist, erhalte ich keinen Link, sondern die Anmeldung finde ich nur über die Startseite

• hast du mal versucht, die Gruppe auf öffentlich zu stellen, dann den Link zu kopieren und wieder auf "nicht öffentlich" zu stellen?
    hab es selbst kurz ausprobiert, der Link hat immer noch funktioniert.

• admin

@samu95 Dank dir, hab es mittlerweile über MS Forms gelöst. Aber das ist ein interessanter Hinweis.

Wobei sich mir da die Frage stellt: Bug oder Feature :D

@simonruehl, was ist deine Einschätzung? Soll da ein Bug Report an den Support? Falls ja, muss das natürlich durch ein Feature ersetzt werden, da Gemeinden wie Samus mit der Funktion rechnen.

Für mich klingt es deshalb wie ein Bug, da ich datenschutztechnisch davon ausgehe, dass wenn ich eine Gruppe als nicht öffentlich liste, diese auch nicht mehr von außen erreichbar ist

• ChurchToolsMitarbeiter

Ich würd Dich bitten, es an die Support-Adresse zu schicken. Da bewerten wir dann als Team, obs ein Problem ist oder Feature-Wunsch oder sogar ein Feature, dass der Link auch weiterhin geht =)

Log in to reply