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    An alle Forum-Churchtools-Profis: wir brauchen eure besten Tipps aus der Praxis

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    • simonruehlS
      simonruehl
      zuletzt editiert von simonruehl

      Wie wärs?
      @Henric-Resa @David @Andy @rschi @MaxStro @hja @mafe @BenjaminSchwarze @Mr-T @MichaelG

      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • J
        Jones
        zuletzt editiert von

        Noch schöner meiner Meinung nach, wäre eine Blogsektion, wo ab und zu ein Tipp gut aufgearbeitet präsentiert wird. 😉 Lösungen aus der Praxis inspirieren immer !

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • MaxStroM
          MaxStro
          zuletzt editiert von

          Hi, ich bin mit unsere Lösung bislang noch nicht ganz zufrieden. Mal sehen, ob ich mal dazu komme

          CT hosting

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • B
            benutzername
            zuletzt editiert von

            Ich hatte mir schon überlegt für meine Gemeinde kurze Screencasts aufzunehmen, in denen ich einzelne Funktionen kurz erkläre. Zielgruppe aber eher User als Admins.

            simonruehlS 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • NielsN
              Niels @simonruehl
              zuletzt editiert von

              @simonruehl
              Wir haben ein paar Anleitungen als pdf. Wie soll ich sie dir schicken?
              Finde es gut, wenn es mehr Anwender-Tipps gibt.

              simonruehlS 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • simonruehlS
                simonruehl @benutzername
                zuletzt editiert von

                @benutzername
                Wir pushen in den nächsten Monaten die Tutorial-Videos. Vielleicht wartest Du mal ab, was da offiziell von uns kommt. Und danach gerne Tipps oder Workflows aufnehmen und dann können wir die sammeln

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • simonruehlS
                  simonruehl @Niels
                  zuletzt editiert von

                  @Niels
                  Ja gern. Einfach an support@churchtools.de und einfach mit "Hallo Simon" anfangen. Dann wissen alle, dass es an mich gehen soll und ich kanns bearbeiten. Noch besser wäre natürlich die bearbeitbare Original-Datei (Indesign, Word usw.).

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • C
                    christophEFG-GI @simonruehl
                    zuletzt editiert von

                    @simonruehl Du bereitest eine Anleitung vor, wie du Gruppenfelder für Datenschutz-Zustimmungen nutzt?
                    Ich hatte eher an einen Gruppentyp "Zustimmung" gedacht mit versteckten Gruppen, wie "Gebetsliste" oder "Foto für Öffentlichkeitsarbeit". Wer zustimmt, wird den Gruppen zugeordnet. Wer die Daten braucht, ist Leiter der Gruppe und sieht so die Teilnehmer, also zB der Gebetsleiter oder jemand von der ÖA.

                    Felder sind wahrscheinlich leichter auszufüllen. Bei meiner Lösung finde ich die beschränkte Sichtbarkeit schön.

                    Was denkst du über den Ansatz?

                    simonruehlS 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • simonruehlS
                      simonruehl @christophEFG-GI
                      zuletzt editiert von

                      @christophEFG-GI
                      Das ist auch eine Möglichkeit, weil man dann besser festlegen kann, wer welche Infos sehen kann. Vielleicht macht es hier einen Unterschied wie groß die Gemeinde ist - ob man wirklich für jede einzelne Informationen einen anderen Kreis von Verantwortlichen braucht.

                      D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • D
                        Denis Gelb @simonruehl
                        zuletzt editiert von

                        @simonruehl ich find den Ansatz von @christophEFG-GI auch gar nicht mal schlecht. Wir arbeiten bei uns in der Gemeinde mit Follow-Ups um den Datenschutz zu dokumentieren. bei Zustimmung von z.B. Fotos kann die entsprechende Nachfolgegruppe ausgewählt werden. die Kombination von Follow-Ups und Nachfolgegruppen mit neuen Follow-Ups kann übrigens sehr komplexe Abläufe darstellen, hab ich gemerkt :-). und ich denke mal die Größe der Gemeinde ist zweitrangig. Wenn es einen Bereich für ÖA gibt ist es egal ob das 20 oder 200 betrifft, sie brauchen trotzdem die Information

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