• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Predigt- und Medien-Modul

    Feature-Vorschläge Web
    10
    14
    1.3k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • aschildA
      aschild
      zuletzt editiert von

      Für uns wäre vor allem das flexible hinterlegen von zusätzlichen Metadaten (siehe https://forum.church.tools/topic/3696/metainformation-zum-gottesdienst/15) ein Thema.
      Damit wir einiges an Adminaufgaben aus Excel Listen hier zusammenführen könnten.

      Den Multimediaablauf in CT zu übernehmen ist für uns nicht notwendig

      3.x kein Selfhosting mehr

      Andreas BA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
      • J
        j.gross @Andreas B
        zuletzt editiert von

        @Andreas-B Klingt sehr interessant und sinnvoll, coole Vorarbeit! Sehr ausführlich, ein solches Modul wäre echt praktisch, müsste meiner Meinung nach aber nicht von Anfang an den vollen hier genannten Umfang haben.
        Als Ergänzung: Würde sämtliche genannte Gruppen durch frei setzbare Rechte bevorzugen. DAnn könnte man diese Recht frei auf Gruppen/Personen/STatus etc. verteilen - war aber vlt auch so schon gemeint..

        AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
        • AndyA
          Andy admin @j.gross
          zuletzt editiert von

          @j-gross ja klar ... wir würden die Gruppen natürlich über die Rechteverwaltung zuordnen wollen.

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • online-todayO
            online-today
            zuletzt editiert von online-today

            • Ja, wir brauchen in Churchtools dringend eine Möglichkeit, Predigten besser planen und darstellen zu können. Das ist die Funktion, auf die ich bei Churchtools am sehnsüchtigsten warte. Ich unterstütze bei obigem Vorschlag die Punkte 1-6 und 11. Siehe dazu meinen Vorschlag wie das aussehen könnte unter
              https://forum.church.tools/topic/4815/themenplan-für-predigten-seniorenkreis-mit-bibelstellen-besonderheiten-abendmahl-theaterstück

            • Die Punkte 7-9 regeln wir derzeit anders und haben für mich keine Priorität.

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • simonruehlS
              simonruehl
              zuletzt editiert von

              Rückmeldung vom ProductOwner: "Das klingt sehr interessant, das nehmen wir auf jeden Fall mal auf."
              Bedeutet: es kommt auf unsere Liste und wird dann priorisiert.

              Aber bitte hier weiter diskutieren und Ideen austauschen. Damit motiviert und unterstützt ihr uns.

              AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
              • AndyA
                Andy admin @simonruehl
                zuletzt editiert von

                @simonruehl Hurra @Andreas-B

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                • Andreas BA
                  Andreas B @aschild
                  zuletzt editiert von

                  @aschild tatsächlich hatten wir in unserer Brainstorming Session zusätzliche Felder für Prediginfos am Event als schnelle Alternative zu einem voll ausgeprägten Predigtmodul gesehen. Wenn die Möglichkeit der generischen Konfiguration von Datenfeldern gegeben ist, hätten wir ein Quick-Win nicht nur bei Predigt-Prozessen. Und damit könnten wir die Zeit bis zur Produktivreife des Predigmoduls überbrücken. Aus diesem Grund, denke ich, dass das Metainformation-Thema von der Reihenfolge eher angegangen werden soll als das Predigtmodul, da es die Möglichkeit gibt kreativ zu werden und diverse Bedarfe anzusprechen.

                  DJSudermannD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                  • DJSudermannD
                    DJSudermann @Andreas B
                    zuletzt editiert von

                    @Andreas-B Finde auch,dass eine Erweiterung von Events dafür praktischer wäre. Dabei wäre es super wenn die in Punkt 4 angesprochenen Bibelreferenzen und die Medien aus Punkt 7 in den Ablaufplan etweder integriert oder zumindest in den Ablauf Export für SongBeamer und Co. integriert würden. (S. Dazu meinen Eintrag zu dem Thema.

                    Andreas BA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • Andreas BA
                      Andreas B @DJSudermann
                      zuletzt editiert von

                      @DJSudermann nicht falsch verstehen, ich sehe die Metainfos für die Predigt am Event nur als Übergangslösung. Dort würden wir Predigt- und Serientitel hinterlegen und über API auslesen z.B. für MP3 Tags. Das kann aber ein Predigtverwaltungsmodul nicht ersetzen. Ohne Normalisierung würde es erfahrungsgemäß immer wieder zu Fehlern kommen - z.B. können die Metainformationen aufgrund von mehrfacher Eingabe von Predigtserienbezeichnung an unterschiedlichen Events durch menschlichen Fehler mal so und mal anders eingegeben werden, etc. Die Prediger hätten dann immer noch keinen richtigen Überblick und Planungsunterstützung. Die Predigtskript-Datei wird bei uns ein Tag vor dem Gottesdienst ans Event gehängt, damit Übersetzer sich vorbereiten können, die Datei ist dann aber durch alle einsehbar (das ist ja nicht immer gewünscht). Ich sehe schon, dass das Thema Predigtverwaltung einer gesonderten Aufmerksamkeit bedarf, da es aber in der von mir beschriebenen Ausprägung ein eher komplexeres Thema ist, sollte man zuerst die einfachere generelle Möglichkeit schaffen, Felder zu konfigurieren und dann kann das spezielle Thema Predigtmodul in Ruhe angegangen werden 😉

                      AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                      • AndyA
                        Andy admin @Andreas B
                        zuletzt editiert von Andy

                        @Andreas-B sagte in Predigt- und Medien-Modul:

                        die Datei ist dann aber durch alle einsehbar

                        Ich ergänze: "... durch alle am Gottesdienstgeschehen beteiligte..."

                        Henric ResaH 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • Henric ResaH
                          Henric Resa @Andy
                          zuletzt editiert von

                          @MichaelG ist das für uns auch interessant?

                          Habe noch nicht mitbekommen, dass bei uns ein Bedarf eines solchen Moduls in irgendeiner Art und Weise benötigt wäre...

                          MichaelGM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • MichaelGM
                            MichaelG @Henric Resa
                            zuletzt editiert von

                            @Henric-Resa sehe für uns keinen Nutzen

                            Installation bei CT -> immer neueste Version

                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag