Standardwert von Gruppenstatus bei Gruppenfeldern
-
Hallo,
wir arbeiten dauerhaft mit mehreren Gruppenstatus. Dabei kommt es immer wieder zu Verwirrungen bei der Suche, wenn der Status von Aktiv abweicht, da diese dann nicht direkt in der Gruppenliste angezeigt werden.
Es wäre daher schön, wenn man in den Admineinstellungen den Standardwert des Gruppenstatus innerhalb der Filtereinstellungen entweder leer lassen könnte (so wie man es auch händisch auswählen kann) oder eine Mehrfachauswahl ermöglicht.
Vielen Dank
-
@churchbuilder ich hätte ja erwartet, dass diese Einstellung genau das tut:
Leider ist das nicht der Fall. Bug oder habe ich da was falsch verstanden?
-
@Andy Diese Einstellung gibt es doch nur in der Personenliste, oder? Mein Problem befindet sich allerdings in der Gruppenliste an der nachfolgend rot markierten Stelle.
Dort möchte ich gerne als Ausgangswert nichts stehen haben, anstatt Aktiv.
-
@churchbuilder ja, ich hatte vermutet, dass die Einstellung für die Ansicht sich auf die Gruppenliste bezieht. Welchen Sinn sollte das in der Personenliste machen?
-
@Andy Welchen Sinn das in der Personenliste hat, kann ich dir nicht sagen. Aber bei der Gruppenliste soll mein Wunsch verhindern, dass man irrtümlicherweise Gruppen übersieht, wenn man nicht daran denkt, die Auswahl zu ändern.
-
@churchbuilder korrekt, sehr ich genauso.