Änderungen am eigenen Profil bestätigen lassen
-
Hallo zusammen,
Ich habe durch die Suche nichts gefunden und mache daher einen neuen Feature-Wunsch auf.
Es ist ja prinzipiell möglich seine eigenen Daten zu ändern. Seit einer der letzten Updates sogar noch wesentlich komfortabler über die Seite "Mein Profil". Diese Option finden wir sehr gut.
Bislang haben wir sie dennoch deaktiviert, weil alle Änderungen über unser Gemeindebüro laufen sollen. Dies hat auch den Vorteil, dass die Daten gewissenhaft eingetragen werden und einheitlich bleiben.Jetzt zum Wunsch: Jeder soll seine eigenen Daten ändern können, aber die Änderung soll noch durch einen Moderator bestätigt werden (z.B. Gemeindebüro)
Man beantragt also quasi nur die Änderung, ähnlich wie bei einer Ressourcen Anfrage.Die Person, die die beantragten Änderungen bestätigt, sollte folgende Möglichkeiten haben:
-
Bestätigen - die Daten werden entsprechend der gemachten Eingaben geändert
-
Bestätigen mit Änderung - es können Änderungen, z.b. Korrekturen vorgenommen werden. Die korrigierten Daten werden gespeichert.
-
Ablehnen - Änderung wird nicht durchgeführt ggf. mit Kommentarfunktion
-
-
Hallo, weil wir Churchtools erst vor kurzem eingeführt haben, werden momentan noch viele Änderungen vorgenommen. Ich beobachte als Admin das Logfile und sehe so ganz gut wer was wie ändert. Das ist aus meiner Sicht ausreichend um im Fall der Fälle mit demjenigen zu reden der etwas eingetragen hat das geändert werden sollte.
-
Habe eben doch den folgenden Feature Wunsch gefunden, der genau meinen Wunsch beschreibt:
Personendaten nur auf Antrag ändern
Bitte diesen Thread daher schließen. Danke!