"Der Benutzer hat mehr Berechtigungen als Du."
-
Hi,
ich habe das Problem, dass unsere Mitarbeiterin im Büro E-Mail-Adressen von Mitgliedern nicht mehr ändern kann.
Da gibt es ja jetzt die neue Sicherheitsfunktion, die Hilfeseite dazu habe ich auch gelesen.Im Log sehe ich, dass ihr zwei Berechtigungen fehlen:
Person[5] fehlen gegenüber Person[141] 2 Rechte. Auszugweise: churchservice::view agenda::[1,2,5,6,7,19,24,28,38,44,49,54,60,66,71,76], churchservice::edit agenda::[1,2,5,6,7,19,24,28,38,44,49,54,60,66,71,76]
Über ihre Gruppenberechtigung "Mitarbeiter Büro" hat sie diese Rechte aber. Das habe ich extra nachgesehen.
Sie ist in mehreren Gruppen, werden da die Rechte wieder heruntergestuft?
Es funktioniert auch nicht, wenn ich ihr direkt die entsprechenden Rechte gebe.Person 141 hat diese Rechte außerdem nicht, also scheint hier ja etwas schief zu laufen, oder?
Was kann ich noch tun?
Und wofür stehen die Zahlen hinter den Rechten im Log?LG
Seb9 -
@Seb9 Also Person 5 hat über Gruppenzugehörigkeit die churchservice-Rechte view und edit Agenda?
Die Zahlen sind die einzelnen IDs der berechtigten Kalender.
-
@Seb9 So eben ging Version 3.49 online. Darin haben wir einen Bug der mit dem Vergleichen der Berechtigungen zu tun hatte gefixt.
Falls Ihr Self-Hoster seid update bitte ChurchTools und probier es noch mal. Sollte der Fehler weiterhin bestehen wende dich bitte direkt an den Support (support@churchtools.de) und wir gucken uns das mal direkt bei euch an.