Gelöst Events: Aktiver Dienst soll Ablaufplan NICHT sehen
-
@hbuerger Hallo,
- Die Person sieht ein weißes Icon.
- Der Ablaufplan klappt IM Dienstplan auf.
- Sie kann den Ablaufplan nur SEHEN, nicht bearbeiten.
LG, Silvia
-
Danke. Genau das Verhalten habe ich auch nachstellen können. Ich nehme es als Bug auf.
-
@hbuerger na sach ich doch ...
-
@Andy Ich habe dir ja nie widersprochen, wie könnte ich auch , aber ich habe nachgefragt um sicherzustellen, dass ich den selben Bug reproduzieren kann, wie @silvias1963 meint. Nicht dass wir am Schluss aneinandern vorbei reden.
-
@hbuerger sagte in Events: Aktiver Dienst soll Ablaufplan NICHT sehen:
Ich habe dir ja nie widersprochen
das weiß ich doch! hast du das Zwinkern am Ende meines Kommentars übersehen?
-
@hbuerger Hallo, ich glaube, ich habe da noch einen Bug entdeckt: Der Musikteamleiter soll den Ablaufplan (wenn er Dienst hat) bearbeiten können. Dazu habe ich die globalen Rechte des Leiters "editagenda" NICHT aktiviert, dafür jedoch in den gruppen-internen Berechtigungen bei den Events jeweils einen Haken bei "Event editieren", "Agenda sehen" und "Agenda editieren".
Trotz dieser Einstellungen (und ich meine, das hat vor ein paar Tagen noch so geklappt), kann der Leiter den Plan NICHT editieren.
Da stimmt etwas nicht....
LG, Silvia -
Danke schön für die Meldung. Ganz kurz nur: Bug Meldungen in der Regel bitte direkt an den Support schreiben. Hier im Forum geht sowas sehr schnell unter.
Ich nehe das mal mit auf und wir überprüfen dass im Zuge mit dem anderen Bug. Dass es aber vor paar Tage noch geklappt haben soll und jetzt nicht mehr halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil die Software hat sich in den letzten Tagen nicht verändert (selbe Version).
-
@hbuerger "Ein paar Tage" war sehr grob ausgedrückt. Ich meinte, dass das schon mal richtig funktioniert hat.
LG, Silvia
PS: Danke fürs Weitergeben und Prüfen!
-
@silvias1963 Ich glaube, ich habe für das zweite Thema meinen Fehler gefunden. Bei den Events waren zu diesem Dienst die Gruppe "Musiker" hinzugefügt, nicht aber das Musikteam selber (die Teams sind nochmals extra eine Untergruppe von Musiker).
Denn als Musiker ist der Musikteamleiter auch nur "Mitarbeiter" - nur in seinem Team ist er der "Leiter".
Ich hoffe, dass das daran gelegen hat und ich vorher einfach nicht gesehen habe, dass er nicht schreiben kann.
LG, SilviaPS: Somit bleibt nur noch das Ursprungsthema offen.
-
Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass mit der neuen Version 3.54 das Problem behoben wurde!