Events verschwunden
-
Weil ich nirgendwo einen Hinweis gefunden habe, stelle ich mal die Frage: Werden Events nur eine gewisse Zeit lang gespeichert (gehostete Version)? Ich vermisse ältere Events, für die es noch einen Eintrag im Kalender gibt, aber nicht mehr bei den Events. Wollte gerade den Ablaufplan einer Sonderveranstaltung abkupfern, die im März stattgefunden hat. Aber der ist nicht mehr zu finden.
-
Das ist reine Einstellungssache und ich denke das hängt mit dem etwas schlechtem API-Design zusammen. Da werden nämlich immer die Daten aller Events übertragen und durch die Grenze wird die Menge der Daten etwas limitiert.
Einstellen kannst es unter Admin-Einstellungen -> Module -> ChurchService/Events
Die Einstellung ist aber global für alle Nutzer, zu hoch solltest du den Wert aber nicht setzen, da dann der Zugriff langsamer wird (v.a. bei langsamen Verbindungen) und bei Mobil-Zugriff unnötig Datenvolumen verschwendet wird.Ich hoffe mal, dass sich das erledigt, wenn die Events auf die neue API portiert werden.
-
Wunderbar, vielen Dank! Solch eine Einstellung hatte ich vermutet, aber nirgendwo gefunden. Und auch in der Hilfe habe ich es nirgendwo entdeckt.
So konnte ich kurz auf einen längeren Zeitraum umstellen, den alten Ablaufplan ansehen und dann wieder auf 90 Tage zurückstellen. Optimal.
-
@Thorsten Diese Möglichkeiten hat natürlich nur ein Admin. Aus diesem Grund steht dieser Wert bei uns auf 365 Tagen.