Chat Funktion
-
Leider wird von den Mitgliedern und GoDi Besuchern viel über WhatsApp an Informationen ausgetauscht. Dadurch sind alle die außen vor, die WhatsApp aus den verschiedenen Gründen nicht nutzen wollen. Und ganz nebenbei ist WhatsApp als offizielles Kommunikationsmittel laut DSGVO nicht zugelassen... aber das verstehen die allermeisten nicht.
Ich fände es daher sehr wichtig eine gute Alternative dazu zu schaffen und die CT App würde sich für diese Funktion absolut anbieten.
Wenn erstmal nur eine ganz simple Chat Funktion gäbe wäre das schon ausreichend: Einfach damit man schnell Nachrichten "Broadcasten" kann und die bisher dafür genutzte WhatsApp Gruppe mal totgemacht werden kann.
Vielleicht wäre es schön, wenn es später auch noch die Möglichkeit gäbe entweder einzelne Personen oder auch Gruppen dort anzusprechen.
Bilder versenden wäre ebenfalls ein schönes Feature, aber wenn wenigstens erstmal Text geht, wäre das schon sehr gut.
Liebe Grüße
Benny -
@Benny ich schließe diesen Wunsch, da er mit vielen Votings bereits existiert. Bitte dort beteiligen ...
Darüber hinaus weise ich auf diesen Blogbeitrag hin ... und darin speziell auf diese Passage:
Bessere Kommunikationsmöglichkeiten: Die E-Mail hat bei der jüngeren Generation längst ausgedient. Hier wollen wir andere Möglichkeiten der Kommunikation bieten.