• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Ical Kalender aktualisert nicht

    Fragen
    4
    18
    581
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • D
      DanielKo
      zuletzt editiert von

      ok dass ist schon lange her. Ich habe den Kalender neu abonniert. Wenn ich ihn abonniere kommt gleich die Abfrage ob er in den OS Kalender eingetragen werden soll, weiss also nicht ob User-ID oder Token (wobei ich auch nicht weiß was das ist ☺️)

      AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • AndyA
        Andy admin @DanielKo
        zuletzt editiert von

        @DanielKo Wenn du ihn neu abonniert hast, dann wird es nun ja sicherlich funktionieren.

        Wenn im Link eine wilde Zahlen-/Buchstabenkombination steht, dann ist's richtig:

        Unbenannt.png

        Früher stand da was mit "id=", gefolgt von der jeweiligen User-ID.

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • D
          DanielKo
          zuletzt editiert von

          Vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt schaue ich mal ob es so funktioniert.

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • hbuergerH
            hbuerger ChurchToolsMitarbeiter
            zuletzt editiert von

            Hallo @DanielKo,

            alles was @Andy schrieb ist korrekt. Ich möchte aber noch einen Nachtrag machen: iCals werden von ChurchTools über den Link bereitgestellt. Aber die Aktualisierung findet IMMER auf Geräte (Client) Seite statt. Also Apple Kalender, Google Calendar, Outlook, etc. aktualisieren selber die iCals. D.h. die Software entscheidet in welchem Intervall der iCal aktualisiert werden soll.

            ChurchTools Mitarbeiter – Trainer – Supporter – Academy

            R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • R
              randörfer @hbuerger
              zuletzt editiert von

              @hbuerger
              Hallo!
              Ich versuche mal hier meine Frage zu stellen.
              Ich habe 4 Kalender per Ical auf meinen google Kalendar aboniert. Der Anfang klappte gut, aber wenn ich in CT bei einem Termin etwas ändere (das Datum oder was im Text), wird es nicht auf google syncronisiert. Auch nicht nach einem Tag geduldiges Warten (was ich zu lange finde!).
              Ich habe eben einen Kalender in goggle gelöscht und neu aboniert, dort erscheinen jetzt wieder die veralteten Daten, die so in CT gar nicht mehr stehen!
              Was mache ich falsch? Wer kann mir helfen= Vielen DANK!!
              LG Robert

              hbuergerH 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • hbuergerH
                hbuerger ChurchToolsMitarbeiter @randörfer
                zuletzt editiert von

                @randörfer Das hört sich für mich eher nach einen Support Fall an. Wenn die Daten in CT richtig erscheinen, aber im iCal (selbst wenn man diesen Feed neu abonniert) noch falsch sind, dann müssen wir uns das genauer angucken.

                Eine Anmerkung zum "geduldigen Warten". Ich verstehe, dass das doof ist. Aber das liegt an Google bzw. am Dienst, der den iCal abonniert. Wenn ich es noch richtig im Hinterkopf habe, dann synchronisiert Google Kalender iCals nur 1x pro Tag. Das kann man wohl auch nicht ändern. Daran können auch wir nichts ändern. Tut mir leid.

                ChurchTools Mitarbeiter – Trainer – Supporter – Academy

                R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • AndyA
                  Andy admin
                  zuletzt editiert von

                  Warum nimmt man überhaupt den Umweg über Google? Abonniert man die Kalender direkt, dann gibt's auch diese lästigen Zeitverzögerungen nicht.

                  R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                  • R
                    randörfer @hbuerger
                    zuletzt editiert von

                    @hbuerger
                    Vielen Dank für die Info!

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • R
                      randörfer @Andy
                      zuletzt editiert von

                      @andy
                      Danke! Was bedeutet direkt abonnieren? Kannst Du mir das kurz erklären?

                      AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • AndyA
                        Andy admin @randörfer
                        zuletzt editiert von Andy

                        @randörfer wo möchtest du den Kalender denn sehen? Auf einem mobilen Gerät? Für Android empfehle ich dann die App ICSx5. Dort kannst du dann auch das Aktualisierungsintervall festlegen:

                        Screenshot_20221018-100439_ICSx.png

                        Oder geht es um einen Desktop-Kalender?

                        R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • R
                          randörfer @Andy
                          zuletzt editiert von

                          @andy
                          Vielen Dank für den Tipp!
                          Da wir gerne weiter mit unserem Google Kalendern arbeiten wollten, frage ich erst nochmal über den Support nach... Wenn das nix bringt, würde ich es mal mit ICSx5 versuchen.
                          Auf jeden Fall DANKE!!

                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag