Person über Gruppe mit anderer Station mit für die Station berechtigen
-
Vorweg: Verzeiht den Titel, mir fiel nichts bessers ein!
Bezugnehmend auf diese Frage wünsche ich mir eine Lösung für Personen, die innerhalb mehrerer Stationen zu Diensten eingeteilt werden:Option 1: Einer Person kann mehr als eine Station zugeordnet werden
Option 2 (favorisiert): ist eine Person in Gruppen mit verschiedenen Station, wird sie über die Gruppe automatisch so behandelt, als wäre sie auch auf Personenebene der Station zugeordnet,Heißt, die Person ist zwar nur einer Station fest zugeordnet (Personenebene), da sie aber in einer Gruppe mit Station A und einer Gruppe mit Station B ist, wird sie so behandelt, als wäre sie zwei Stationen zugeordnet.
Hintergrund: Insbesondere bei Neugründungen von Standorten, aber auch einfach bei räumlicher Nähe, dienen manche Personen an mehrere Standorten (verschiedene Stationen in CT) - das lässt aber CT bisher nicht zu, wenn ich eine Gruppe oder Person nicht direkt für eine weitere Station über die bereits zugeordnete Station berechtige.
Ich will aber weder auf Personenebene Berechtigungen erteilen, noch ganze Gruppen für zusätzliche Stationen berechtigen.
Workaround wäre aktuell nur spezielle Gruppen, die eben diese eine Berechtigung enthalten.
Beispiel.: View Station BIch mag aber keine Workarounds
Insbesondere dann nicht, wenn CT hier von sich aus schon intuitiv unterstützen sollte.