Ehepartner mit gleichen Mailadressen
-
Hallo zusammen,
wir schicken monatlich eine Infomail an unsere Mitglieder raus. Bisher mache ich das "analog" mit einem E-Mail-Verteiler und meinem Mailclient. Nachdem inzwischen alle Mitglieder in ChurchTools angelegt sind, würde ich gerne auf die zentralen Daten wechseln und direkt über ChurchTools die Mail versenden. So weit, so gut.
Leider kommt es aber oft vor, dass Ehepartner eine gemeinsame E-Mail-Adresse haben. Jetzt ist mein Stand der Dinge, dass dadurch die Mails dann doppelt verschickt werden. Je einmal an jeden Nutzer der E-Mail-Adresse.
Gibt es eine Möglichkeit, das zu handeln? Am Besten auch mit einer Kombination der Anrede ("Liebe A, lieber B" anstatt nur einen Partner anzusprechen)?
Vielen Dank schon jetzt für alle Hilfe,
Markus.PS: Schon 2017 wurde über das Thema geschrieben, aber ohne ein Ergebnis:
Re: Gleiche Mailadressen bei Benutzern = Doppelter Mailversand über Churchtools -
@MarkusU Wir führen eine Gruppe für den Mailverteiler. Diese wird vom Sekretariat dann verwendet, um monatliche Infos zu versenden. Eine persönliche Anrede gibt es nicht. Werden Mailadressen mehrfach verwendet, dann leben wir mit den Doppelungen beim Empfänger. Beschwerden gab es bisher dazu nicht.
-
@MarkusU Wenn in der Nachricht keine Serienfelder (Name, Vorname, Spitzname) verwendet werden, erfolgt der Versand bei identischen E-Mail Adressen nur ein Mal.
-
@seetalchile, @Andy: Vielen Dank für die Infos und schnellen Rückmeldungen. Dann werde ich das nächste Mal über ChurchTools versenden und (weiterhin) keine Serienfelder (Namen etc.) verwenden.