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    Nicht akzeptierte Emailadresse?

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    • L
      lomtas
      zuletzt editiert von

      Wir haben das Problem, dass eine Email Adresse von System nicht angeschrieben wird. Die Mailadresse ist schematisch so aufgebaut: name.95@provider.de
      Gibt es irgendeine Regel im System, die diese Emailadresse nicht akzeptiert?

      AndyA ChrischanMMC 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • Mr TeaM
        Mr Tea
        zuletzt editiert von

        Hallo,

        aus IT Sicht ist alles in Ordnung.

        Ich gehe mal davon aus, dass es ein Provider ist, der nicht allgemein bekannt ist wie GMail, Yahoo, Outlook & ähnliches.

        Dann auf jeden Fall https://intern.church.tools/?q=churchwiki#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:E-Maileinstellungen richtig vornehmen/follow_redirect:true/ berücksichtigen, gerade Option 2 und 3.

        LG

        AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • AndyA
          Andy admin @lomtas
          zuletzt editiert von

          @lomtas gibt es eine Fehlermeldung im Log und wird die Adresse in den gesendeten Nachrichten aufgeführt?

          L 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • AndyA
            Andy admin @Mr Tea
            zuletzt editiert von

            @Mr-Tea den Zusammenhang verstehe ich gerade nicht. Es geht doch nicht um die Admin-Adresse...

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • L
              lomtas @Andy
              zuletzt editiert von

              @Andy ja zu beiden Fragen.

              AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • AndyA
                Andy admin @lomtas
                zuletzt editiert von

                @lomtas und was steht da genau?

                L 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • ChrischanMMC
                  ChrischanMM @lomtas
                  zuletzt editiert von

                  @lomtas Wir haben ein Problem mit Adressen von @freenet.de - die E-Mail wird als zugestellt angezeigt, wird aber von Freenet glaub ich wegen SPAM nicht durchgelassen.

                  M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • M
                    mkirsch @ChrischanMM
                    zuletzt editiert von

                    @ChrischanMM Haben die Personen mal die Absende-Adresse als Kontakt bei sich angelegt? Dann werden oftmals die Mail nicht in den SPAM-Ordner verschoben sondern landen im Posteingang.

                    ChrischanMMC 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • L
                      lomtas @Andy
                      zuletzt editiert von

                      @Andy Der Admin hat die Meldung inzwischen gelöscht. Kann ich also nicht mehr ganz genau sagen.

                      AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • AndyA
                        Andy admin @lomtas
                        zuletzt editiert von

                        @lomtas what? Wie das denn? 😳Also ich kann auch als Superadmin in unserem Log nichts löschen!

                        L 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • L
                          lomtas @Andy
                          zuletzt editiert von

                          @Andy Dadurch dass die Emailadresse geändert wurde und die EMail dann erneut versendet wurde, verschwindet die Fehlermeldung aus dem Log. Sorry. Habe mich falsch ausgedrückt.

                          AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • AndyA
                            Andy admin @lomtas
                            zuletzt editiert von

                            @lomtas nö. Das Log ist chronologisch. Da verschwindet nachträglich nichts.

                            L 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • L
                              lomtas @Andy
                              zuletzt editiert von

                              @Andy Dann frage ich noch mal nach.

                              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                              • ChrischanMMC
                                ChrischanMM @mkirsch
                                zuletzt editiert von ChrischanMM

                                @mkirsch Gute Idee, danke. Ich frage mal nach.

                                Edit: Ich vermute, dass es nicht klappt, weil Freenet den Port 587 verlangt, aber ich probiere es mal aus.

                                AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                • AndyA
                                  Andy admin @ChrischanMM
                                  zuletzt editiert von

                                  @ChrischanMM Was hat der Port damit zu tun?

                                  ChrischanMMC 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                  • ChrischanMMC
                                    ChrischanMM @Andy
                                    zuletzt editiert von

                                    @Andy Freenet akzeptiert nicht mehr den Versand über Port 25 (unverschlüsselt), sondern nur noch Port 587 (verschlüsselt). Die Fehlermeldung: XXXXXX said: 587 Please use submission (587) for local to local mail. (in reply to MAIL FROM command)
                                    Wir versenden über den Standard-ChurchTools-Mailer, der glaub ich nicht verschlüsselt ist, weil wir keinen eigenen Mailserver haben. Freenet hat damit Probleme und blockt unsere E-Mails.

                                    Wir verwenden den ChurchTools-E-Mails-Server mit einer real existenten E-Mail als Absenderadresse.

                                    Wenn ich falsch liege, korrigiert mich gern :-).

                                    AndyA J 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                    • AndyA
                                      Andy admin @ChrischanMM
                                      zuletzt editiert von

                                      @ChrischanMM ich habe das Gefühl, dass die Themen hier kreuz und quer durcheinander gehen...

                                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                      • J
                                        Jakob @ChrischanMM
                                        zuletzt editiert von

                                        @ChrischanMM
                                        Wenn Ihr unseren Mail-Server verwendet, muss eure Absenderadresse auf @churchtools.de enden. Anderweitig werden die Mails bei den Empfängern als Spam rausgefiltert.

                                        davidschillingD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                        • davidschillingD
                                          davidschilling ChurchToolsMitarbeiter @Jakob
                                          zuletzt editiert von

                                          @Jakob Das ist so nicht richtig. Das kommt auf die Einstellungen der Absenderadresse an.

                                          Hier gibt es detailliertere Informationen zu dem Thema: https://intern.church.tools/?q=churchwiki#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:E-Maileinstellungen richtig vornehmen/follow_redirect:true/

                                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                          • AndyA
                                            Andy admin
                                            zuletzt editiert von

                                            Mag ja alles richtig sein, ist aber nicht das Thema dieses Threads. Auch das alles mit Port und Verschlüsselung hat nichts mit dem Problem des Threaderstellers zu tun.

                                            Hier wird munter aneinander vorbeigeschrieben.

                                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
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