Navigation

    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

    Nicht akzeptierte Emailadresse?

    Fragen
    7
    20
    561
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • L
      lomtas last edited by

      Wir haben das Problem, dass eine Email Adresse von System nicht angeschrieben wird. Die Mailadresse ist schematisch so aufgebaut: name.95@provider.de
      Gibt es irgendeine Regel im System, die diese Emailadresse nicht akzeptiert?

      Andy ChrischanMM 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Mr Tea
        Mr Tea last edited by

        Hallo,

        aus IT Sicht ist alles in Ordnung.

        Ich gehe mal davon aus, dass es ein Provider ist, der nicht allgemein bekannt ist wie GMail, Yahoo, Outlook & ähnliches.

        Dann auf jeden Fall https://intern.church.tools/?q=churchwiki#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:E-Maileinstellungen richtig vornehmen/follow_redirect:true/ berücksichtigen, gerade Option 2 und 3.

        LG

        Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Andy
          Andy admin @lomtas last edited by

          @lomtas gibt es eine Fehlermeldung im Log und wird die Adresse in den gesendeten Nachrichten aufgeführt?

          L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Andy
            Andy admin @Mr Tea last edited by

            @Mr-Tea den Zusammenhang verstehe ich gerade nicht. Es geht doch nicht um die Admin-Adresse...

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • L
              lomtas @Andy last edited by

              @Andy ja zu beiden Fragen.

              Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Andy
                Andy admin @lomtas last edited by

                @lomtas und was steht da genau?

                L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • ChrischanMM
                  ChrischanMM @lomtas last edited by

                  @lomtas Wir haben ein Problem mit Adressen von @freenet.de - die E-Mail wird als zugestellt angezeigt, wird aber von Freenet glaub ich wegen SPAM nicht durchgelassen.

                  M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    mkirsch @ChrischanMM last edited by

                    @ChrischanMM Haben die Personen mal die Absende-Adresse als Kontakt bei sich angelegt? Dann werden oftmals die Mail nicht in den SPAM-Ordner verschoben sondern landen im Posteingang.

                    ChrischanMM 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • L
                      lomtas @Andy last edited by

                      @Andy Der Admin hat die Meldung inzwischen gelöscht. Kann ich also nicht mehr ganz genau sagen.

                      Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Andy
                        Andy admin @lomtas last edited by

                        @lomtas what? Wie das denn? 😳Also ich kann auch als Superadmin in unserem Log nichts löschen!

                        L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • L
                          lomtas @Andy last edited by

                          @Andy Dadurch dass die Emailadresse geändert wurde und die EMail dann erneut versendet wurde, verschwindet die Fehlermeldung aus dem Log. Sorry. Habe mich falsch ausgedrückt.

                          Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Andy
                            Andy admin @lomtas last edited by

                            @lomtas nö. Das Log ist chronologisch. Da verschwindet nachträglich nichts.

                            L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • L
                              lomtas @Andy last edited by

                              @Andy Dann frage ich noch mal nach.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • ChrischanMM
                                ChrischanMM @mkirsch last edited by ChrischanMM

                                @mkirsch Gute Idee, danke. Ich frage mal nach.

                                Edit: Ich vermute, dass es nicht klappt, weil Freenet den Port 587 verlangt, aber ich probiere es mal aus.

                                Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Andy
                                  Andy admin @ChrischanMM last edited by

                                  @ChrischanMM Was hat der Port damit zu tun?

                                  ChrischanMM 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • ChrischanMM
                                    ChrischanMM @Andy last edited by

                                    @Andy Freenet akzeptiert nicht mehr den Versand über Port 25 (unverschlüsselt), sondern nur noch Port 587 (verschlüsselt). Die Fehlermeldung: XXXXXX said: 587 Please use submission (587) for local to local mail. (in reply to MAIL FROM command)
                                    Wir versenden über den Standard-ChurchTools-Mailer, der glaub ich nicht verschlüsselt ist, weil wir keinen eigenen Mailserver haben. Freenet hat damit Probleme und blockt unsere E-Mails.

                                    Wir verwenden den ChurchTools-E-Mails-Server mit einer real existenten E-Mail als Absenderadresse.

                                    Wenn ich falsch liege, korrigiert mich gern :-).

                                    Andy J 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • Andy
                                      Andy admin @ChrischanMM last edited by

                                      @ChrischanMM ich habe das Gefühl, dass die Themen hier kreuz und quer durcheinander gehen...

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • J
                                        Jakob ChurchToolsMitarbeiter @ChrischanMM last edited by

                                        @ChrischanMM
                                        Wenn Ihr unseren Mail-Server verwendet, muss eure Absenderadresse auf @churchtools.de enden. Anderweitig werden die Mails bei den Empfängern als Spam rausgefiltert.

                                        davidschilling 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • davidschilling
                                          davidschilling ChurchToolsMitarbeiter @Jakob last edited by

                                          @Jakob Das ist so nicht richtig. Das kommt auf die Einstellungen der Absenderadresse an.

                                          Hier gibt es detailliertere Informationen zu dem Thema: https://intern.church.tools/?q=churchwiki#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:E-Maileinstellungen richtig vornehmen/follow_redirect:true/

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Andy
                                            Andy admin last edited by

                                            Mag ja alles richtig sein, ist aber nicht das Thema dieses Threads. Auch das alles mit Port und Verschlüsselung hat nichts mit dem Problem des Threaderstellers zu tun.

                                            Hier wird munter aneinander vorbeigeschrieben.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post