Nicht akzeptierte Emailadresse?
-
Hallo,
aus IT Sicht ist alles in Ordnung.
Ich gehe mal davon aus, dass es ein Provider ist, der nicht allgemein bekannt ist wie GMail, Yahoo, Outlook & ähnliches.
Dann auf jeden Fall https://intern.church.tools/?q=churchwiki#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:E-Maileinstellungen richtig vornehmen/follow_redirect:true/ berücksichtigen, gerade Option 2 und 3.
LG
-
@lomtas gibt es eine Fehlermeldung im Log und wird die Adresse in den gesendeten Nachrichten aufgeführt?
-
@Mr-Tea den Zusammenhang verstehe ich gerade nicht. Es geht doch nicht um die Admin-Adresse...
-
@Andy ja zu beiden Fragen.
-
@lomtas und was steht da genau?
-
@lomtas Wir haben ein Problem mit Adressen von @freenet.de - die E-Mail wird als zugestellt angezeigt, wird aber von Freenet glaub ich wegen SPAM nicht durchgelassen.
-
@ChrischanMM Haben die Personen mal die Absende-Adresse als Kontakt bei sich angelegt? Dann werden oftmals die Mail nicht in den SPAM-Ordner verschoben sondern landen im Posteingang.
-
@Andy Der Admin hat die Meldung inzwischen gelöscht. Kann ich also nicht mehr ganz genau sagen.
-
@lomtas what? Wie das denn? Also ich kann auch als Superadmin in unserem Log nichts löschen!
-
@Andy Dadurch dass die Emailadresse geändert wurde und die EMail dann erneut versendet wurde, verschwindet die Fehlermeldung aus dem Log. Sorry. Habe mich falsch ausgedrückt.
-
@lomtas nö. Das Log ist chronologisch. Da verschwindet nachträglich nichts.
-
@Andy Dann frage ich noch mal nach.
-
@mkirsch Gute Idee, danke. Ich frage mal nach.
Edit: Ich vermute, dass es nicht klappt, weil Freenet den Port 587 verlangt, aber ich probiere es mal aus.
-
@ChrischanMM Was hat der Port damit zu tun?
-
@Andy Freenet akzeptiert nicht mehr den Versand über Port 25 (unverschlüsselt), sondern nur noch Port 587 (verschlüsselt). Die Fehlermeldung:
XXXXXX said: 587 Please use submission (587) for local to local mail. (in reply to MAIL FROM command)
Wir versenden über den Standard-ChurchTools-Mailer, der glaub ich nicht verschlüsselt ist, weil wir keinen eigenen Mailserver haben. Freenet hat damit Probleme und blockt unsere E-Mails.Wir verwenden den ChurchTools-E-Mails-Server mit einer real existenten E-Mail als Absenderadresse.
Wenn ich falsch liege, korrigiert mich gern :-).
-
@ChrischanMM ich habe das Gefühl, dass die Themen hier kreuz und quer durcheinander gehen...
-
@ChrischanMM
Wenn Ihr unseren Mail-Server verwendet, muss eure Absenderadresse auf @churchtools.de enden. Anderweitig werden die Mails bei den Empfängern als Spam rausgefiltert. -
@Jakob Das ist so nicht richtig. Das kommt auf die Einstellungen der Absenderadresse an.
Hier gibt es detailliertere Informationen zu dem Thema: https://intern.church.tools/?q=churchwiki#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:E-Maileinstellungen richtig vornehmen/follow_redirect:true/
-
Mag ja alles richtig sein, ist aber nicht das Thema dieses Threads. Auch das alles mit Port und Verschlüsselung hat nichts mit dem Problem des Threaderstellers zu tun.
Hier wird munter aneinander vorbeigeschrieben.