Recht - Profilbild ändern
-
Welches Recht gibt die Möglichkeit ein Profilbild zu ändern? Ich kann alle Felder über die Stammdaten steuern. Aber das Profilbild finde ich nicht?!
-
@MichaelG Geht es um das eigene Profilbild oder das Profilbild anderer Personen?
Das eigene Profilbild lässt sich im Profil ändern, für das Profilbild anderer Personen benötigt man das globale Recht:
"Schreibzugriff auf alle sichtbaren Personen (write access)" (DB)Oder aber folgendes gruppeninternes Recht:
"Alle Personen der Gruppe editieren"Im Profil wird das Bild so behandelt, als hätte es die Sicherheitsstufe 1.
-
@Jakob sagte in Recht - Profilbild ändern:
Im Profil wird das Bild so behandelt, als hätte es die Sicherheitsstufe 1.
Das ist die entscheidende Aussage! Ich denke, diese Info war für @MichaelG wichtig (und für mich auch). Es wäre natürlich gut, wenn man den Sicherheitslevel auch für dieses Feld individuell anpassen könnte.
-
-
-
@jakob Wie schaut es damit aus?
-
Mich würde dies auch interessieren, wie es hier aktuell ausschaut.
Unser Wunsch-Anwendungsfall: Jeder soll sein eigenes Profilbild ändern können, aber nicht seine anderen persönlichen Daten. Diese sollen nur änderbar sein über das Gemeindebüro.
Oder ist das vielleicht schon möglich und ich habe es nur übersehen?
-
@andrej Wir hatten dasselbe Anliegen und haben daher extra eine eigene Sicherheitsstufe nur für das Profilbild eingefügt.