Batch Funktion Gruppenrolle wechseln intuitiver gestalten
-
Wähle ich eine Person aus um die Batchfunktion "Gruppenrolle wechseln2 zu nutzen, kann ich jeden Gruppentyp und jede Gruppe mit jeder Rolle die die Datenbank zu bieten hat auswählen.
Mehr Sinn würde es ergeben, wenn mir nur die Gruppentypen und die dazugehörigen Gruppen und Rollen angeboten werden, die auch auf die Person zutreffen (bzw. bei den Rollen nur Rollen angezeigt werden, die auch von der Gruppe unterstützt werden).
Also wenn eine Person Mitarbeiter in einer Gruppe ist und ich sie zu einem Leiter machen möchte und sie nur in dieser Gruppe ist sollte ich nur diesen einen Gruppentyp sehen, dann nur die eine Gruppe und bei der bisherigen Rolle nur Mitarbeiter und bei neuer Rolle alle Rollen die in der Gruppe möglich sind
-
@michaelg
Ich würde mir insgesamt wünschen, mehr Gruppenbatchfunktionen, auch direkt an der Gruppe ausführen zu können.Also: Mehrere auswählen und dann
- "Rolle setzen auf..."
- "Aus Gruppe entfernen..."
- "Gruppenfeld setzen..."
- ....
Da gibt es überhaupt keinen Grund, dass man überhaupt noch Gruppe(ntypen) auswählen muss.
Weiterer Vorteil: Die derzeitig sehr merkwürdige Situation rund um die Batchrechte wäre man auch los für 90% der Fälle und 98% der Betroffenen.
Gruß
Simon
-
@simon2 schauen wir doch mal, was das neue Gruppenmodul mit sich bringt. Ach @ChurchToolsMitarbeiter ... wo bleibt das eigentlich?
-
@andy Wird es bestimmt als Weihnachtsgeschenk geben. 2022 war ja angekündigt
-
@andy sagte in Batch Funktion Gruppenrolle wechseln intuitiver gestalten:
@simon2 schauen wir doch mal, was das neue Gruppenmodul mit sich bringt. Ach @ChurchToolsMitarbeiter ... wo bleibt das eigentlich?
Tja ....
Mein Vorschlag wäre eigentlich nur eine kleine Anpassung an der GUI .... da hätte ich Hoffnung, dass das ein klein wenig schneller geht.
-
@andy Laut Support verschiebt sich das Gruppenmodul auf Q1 2023. Im Januar wird es wohl wieder eine Livesession geben mit einem Update dazu.
-
@samu95 Danke für die Info.