• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Änderungshistorie Gruppenzugehörigkeit

Fragen
    3
    7
    251
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • stellariumS
      stellarium
      zuletzt editiert von stellarium

Wenn man eine Person aufklappt und dort wiederum bei den Gruppenzugehörigkeiten ebenfalls mit dem kleinen Pfeilsymbol aufklappt, erscheinen nicht nur alle Gruppenzugehörigkeiten (sofern diese aufgrund der Anzahl reduziert dargestellt werden) sondern auch die Änderungshistorie (siehe Bild). Kann man diese Änderungshistorie löschen bzw. löscht sich diese automatisch nach einer bestimmten Frist?

Bildschirmfoto 2019-12-16 um 21.51.54.png

AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • AndyA
        Andy admin @stellarium
        zuletzt editiert von

@stellarium kann es sein, dass ihr die Gruppentyprolle "zu löschen" in "gelöscht" umbenannt habt? Wird eine Gruppenteilnahme tatsächlich beendet, also eine Person aus der Gruppe entfernt, wird das nicht in dieser Form dargestellt. Das passiert m. M. n. lediglich, wenn die Rolle auf "zu löschen" bzw. bei euch "gelöscht" gesetzt wird.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • stellariumS
          stellarium
          zuletzt editiert von

Nein, wir haben die Rolle nicht umbenannt! Da ich noch in der Testphase war, habe ich mit einzelnen Personen halt ein bisschen herumgespielt und Leute mal in eine Gruppe gepackt und wieder heruasgelöscht. Das habe ich aber nicht über die Rolle "zu löschen" gemacht, sondern ich habe die Person direkt ("hart") aus der Gruppe gelöscht. Das ist dann so dokumentiert worden. Mir war nur nicht bewusst, dass das so protokolliert wird (also an dieser Stelle). Kann so natürlich etwas unübersichtlich werden, wenn das für IMMER so stehen bleibt.

• MichaelGM
            MichaelG
            zuletzt editiert von

Wir würden aber nicht wollen, dass diese Historie gelöscht wird. Sollte es ein Feature werden, dann bitte nur optional 😉

Installation bei CT -> immer neueste Version

• AndyA
              Andy admin
              zuletzt editiert von

Also bei uns sind gestern drei Personen aus Gruppen entfernt worden und ich habe diese Ansicht wie oben im Screenshot nicht.

• stellariumS
                stellarium
                zuletzt editiert von

Hm, dann wende ich mich mal an den Support!? Im Grunde habe ich auch nichts dagegen, wenn man die Historie sehen kann, aber wenn man das vorher nicht weiß und mit CT etwas herumspielt und später dann sieht, dass man da einen Haufen nutzloser Daten generiert hat und diese nie wieder löschen kann, dann wünscht man sich schon eine Löschoption.

• stellariumS
                  stellarium
                  zuletzt editiert von

...der Support ist dran!

• Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag