Events - weitere Filtermöglichkeiten für Veranstaltungen



  • Hallo zusammen,

    hier ein Wunsch für weitere Filtermöglichkeiten von Veranstaltungen im Modul "Events".

    Ziel: In der Event-Übersicht sollen nach der Eingrenzung durch die Suche nur noch z.B. "Gottesdienste" angezeigt werden, die am Sonntag um 10:00 Uhr stattfinden. Der Nutzer will ich den Planungszyklus von 12 Monaten im Voraus sehen, es sind dann ca. 60 Veranstaltungen. Da die Gesamtübersicht dann manchmal doch zu viele Informationen enthält, soll weiterhin auch der Zeitraum wählbar sein, in welchem die Gottesdienste angezeigt werden, z.B. vom März bis November.

    Grund: In der Gesamtansicht von Events sind sämtliche Dienste zu einer Veranstaltung zu sehen. Wenn die Einteilung der Dienste vorgenommen wird, soll in der Gesamtansicht nur über die Gottesdienste auf einer Webseite, also mit einem Blick (mit Scrollen) erkennbar sein, wer wo und damit wie oft als Mitarbeiter drankommt. Die Anzahl der angezeigten Veranstaltungen in der Gesamtübersicht beträgt derzeit maximal 25. Das ist uns zu wenig, weil bei der Verteilung von Diensten immer ein grösserer Planungszeitraum berücksichtigt werden soll.
    Mann kann die Informationen jetzt alle einzeln rausbekommen, aber der Gesamtüberblick fehlt.

    Vorgehensweise: Zuerst sollen also Veranstaltungen gefunden werden die zu einem bestimmten Zeitpunkt stattfinden und dann soll noch der kalendarische Zeitraum recht frei (von -> bis) bestimmt werden können, in die Vergangenheit und Zukunft, soweit Veranstaltungen da sind.

    Gut zu wissen: Die lokale Eigenheit und Historie ist, das wir die Gottesdienste bisher über eine Excel-Liste geplant haben und die war in der „Vogelflugperspektive“ sehr übersichtlich und bietet genau diese einfache Gesamtübersicht die jetzt vom Planungsteam vermisst wird.

    Hoffentlich ist der Wunsch verständlich beschrieben. Für Rückfragen bin ich gerne da.

    Mit besten Grüßen,
    Andreas.


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