Geburtstagsliste auf Startseite - Gruppenfilter ergänzen
-
Jeder User sollte in der Lage sein die Geburtstagsliste auf der Startseite auf die für Ihn relevanten Personen zu filtern. Das könnte relativ einfach erfolgen, indem er dort einen Filter für eine/mehrere Gruppen (auch mit mehrere Ebenen) einstellen kann.
Wir haben Mitarbeiter, die sich um jeweils einen Teil der Gemeindeangehörigen kümmern. Diese Aufteilung haben wir über Gruppen abgebildet. Nun möchten die Leiter dieser Gruppe jeweils nur die Geburtstage ihrer "Schäfchen" sehen. Wir haben bisher auch in der Personenliste keine passende Funktion dafür gefunden.
Danke für die Unterstützung bzw. Hilfe.
-
@MRBaum im Kalender gibt's doch "Geburtstage (Gruppen)". Dort sollten dann eigentlich nur die Personen angezeigt werden, mit denen man in gemeinsamen Gruppen ist.
-
@andy welche Berechtigung braucht ein Gruppenmitglied, dass das es die "Geburtstage (Gruppen)" sehe kann.
Ich bin Admin und sehe das. Aber wenn ich ein Gruppenmitglied simuliere kommt nur "Geburtstage"
-
@bwl21 generell brauchst du
view churchdb
und dann für die Gruppenview alldata
. Frag mich nicht wieso -
mit
view alldata
kommen die beiden Kalender "Geburtstage (Alle)" und Geburtstage (Gruppen)Ich vermute, dass
view alldata
dafür sorgt, dass man alle Geburtstage im Kalender sieht und daher implizit einen weiteren Menüpunkt aufmacht.pS sehe ich richtig, dass die Berechtigungidentifier (z.b.
view
nur innerhalb eines Moduls eindeutig sind?