Navigation

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

Als Admin User simulieren

Fragen
    3
    5
    77
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      Sandy last edited by Sandy

Ich bin Admin mit ALLEN Rechten. Wenn ich einen angelegten User simulieren will, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass "view" in Personen und Gruppen aktiviert sein muss. Sobald ich das tue, klappt es auch. Aber das ergibt für mich so keinen Sinn, denn warum muss ich einem User das Recht view" geben, damit ich als Admin ihn simulieren kann. Ich will die FKT doch nur nutzen, um zu checken ob ich ihn korrekt angelegt habe. Es scheint mir, dass ich da noch etwas nicht verstanden habe, oder sollte ich einfach allen Usern grundsätzlich dieses "view" anklicken? Und wenn ja, warum ist es nicht in der Standardkonfig?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • davidschilling
        davidschilling ChurchToolsMitarbeiter last edited by

Du kannst ihn simulieren.
        Die Fehlermeldung bekommst du weil du den User simulierst und noch im gleichen Modul Personen & Gruppen bist mit den Berechtigung des Users, weil du ihn ja simulierst.
        Im Menü siehst du welche Module die Person sehen kann.

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          Sandy @davidschilling last edited by Andy

@davidschilling sagte in Als Admin User simulieren:

Du kannst ihn simulieren.
          Die Fehlermeldung bekommst du weil du den User simulierst und noch im gleichen Modul Personen & Gruppen bist mit den Berechtigung des Users, weil du ihn ja simulierst.
          Im Menü siehst du welche Module die Person sehen kann.

Was meinst du damit?

Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Andy
            Andy admin @Sandy last edited by Andy

@Sandy du stehst beim Start der Simulation vermutlich in einem Modul, das für den simulierten User nicht erlaubt ist. Oben im Menü siehst du, für welche er berechtigt ist.

S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • S
              Sandy @Andy last edited by

@Andy Ah, check. Jetzt habe ich meinen Fehler verstanden. Vielen Dank für den Hinweis!!!

1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • First post
                Last post