• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Ungelöst Fehler im Kontenplan-Import

    Fragen
    finanzen
    3
    6
    264
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • volkerwiegandV
      volkerwiegand
      zuletzt editiert von jziegeler

      Der CSV-Import eines Kontenplans erkennt Umlaute in der Spalte Kontogruppe falsch.
      Die Datei Konto-4100.csv mit dem Inhalt:
      "Kontonummer,Name,Kontogruppe,Spendenkonto,Umsatzsteuer
      4100,Personalkosten,Löhne und Gehälter,,
      "
      hat den Typ (file) "Konto-4100.csv: UTF-8 Unicode text".

      Beim Import erhalte ich die Fehlermeldung:
      "Bei 1 Konten existiert die angegebene Kontogruppe "Löhne und Gehälter" nicht. Bitte erst die Kontogruppe in den Stammdaten anlegen."

      Habe ich etwas falsch gemacht? Gemäß Hilfe soll die Datei UTF-8 codiert sein.

      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • jziegelerJ
        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter
        zuletzt editiert von

        hallo @volkerwiegand auf welcher Plattform arbeitest du und mit welchem Programm hast du die CSV-Datei erstellt?

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • volkerwiegandV
          volkerwiegand
          zuletzt editiert von

          Ich bin unter Ubuntu 18.4 unterwegs. Datei mit LibreOffice erzeugt, aber auch noch einmal mit Go von Hand programmiert. Importiert mit aktuellem Chrome.

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • davidschillingD
            davidschilling ChurchToolsMitarbeiter
            zuletzt editiert von

            @volkerwiegand am besten wendest du dich an support@churchtools.de und schickst uns auch den Kontenplan wenn das für dich von den Daten her okay ist, dann können wir uns das genauer anschauen.

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • volkerwiegandV
              volkerwiegand
              zuletzt editiert von

              Danke, ich habe dem Support geschrieben. Die Datei lässt sich übrigens fehlerfrei importieren, wenn ich sie zuvor mit "Gnu recode" in ISO8859-15 umwandle 🙂

              Lernfrage: Hat der Support ein Ticketing System wie etwa Bugzilla oder MantisBT?

              davidschillingD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • davidschillingD
                davidschilling ChurchToolsMitarbeiter @volkerwiegand
                zuletzt editiert von

                @volkerwiegand Für den Kundensupport nutzen wir Helpscout und für die interne Verwaltung von Bugs/Issues... GitLab.

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag