• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Gelöst Gateway Timeout beim Versenden vieler Emails

    Fragen
    6
    18
    591
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • S
      silvias1963 @KH
      zuletzt editiert von

      @KH Das ist bei uns auch seit Wochen so. Mir wurde beim Support gesagt, dass daran gearbeitet wird. Bei uns gehen die Mails aber trotz Fehlermeldungen raus. Blöd nur, wenn man das nicht weiß und den Versand dann wiederholt.
      LG, Silvia

      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
      • G
        gabe
        zuletzt editiert von

        Das Forum ist echt super...! Wir haben auch das gleiche Problem: selfhosting in der neusten Version 3.58.0.
        Kann es an der Version liegen? Früher ist das Problem anscheinend nicht aufgetreten, oder habt ihr eine andere Version im Einsatz?
        c7e16fbf-1175-40e7-b949-e74283adc6a9-grafik.png

        Grüße
        gabe

        S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • S
          silvias1963 @gabe
          zuletzt editiert von

          @gabe Wir haben auch 3.58.0, jedoch kein Self-Hosting. Bin gespannt, wann das Problem gelöst ist.
          LG, Silvia

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • G
            gabe
            zuletzt editiert von

            Danke @silvias1963 für die Rückmeldung. Das hilft mir, dann muss ich erst mal nicht auf unserer Infrastruktur-Seite nach Fehlern suchen.

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
            • KHK
              KH
              zuletzt editiert von

              Mal eine Frage: welchen Browser habt ihr denn beim Versenden von Emails mit ChurchTools verwendet? Ich oute mich mal als Safari-User. ;-). Bei großen YouTube-Uploads in der letzten Zeit (hmmm, warum wohl...) hatte ich Probleme, dass sie wie eingefroren schienen. Beim Googeln stellten sich diese Probleme als Browser-spezifisch heraus.

              S G 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • renaR
                rena
                zuletzt editiert von

                Ich weiß nicht, ob das relevant ist, aber seit Coronazeiten dauert das Post versenden mit Thunderbird bei mir deutlich länger als vorher.

                mit freundlichen Grüßen
                rena

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • S
                  silvias1963 @KH
                  zuletzt editiert von

                  @KH Ich mache es mit Chrome.

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                  • G
                    gabe @KH
                    zuletzt editiert von gabe

                    @KH Hier wird Firefox eingesetzt.
                    Ich vermute, es liegt an der Menge von Empfängern. In kleinen Gruppen-Mails habe ich das Problem noch nicht gesehen. Dafür regelmäßiger in Mails mit > 100 Empfängern.

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                    • davidschillingD
                      davidschilling ChurchToolsMitarbeiter
                      zuletzt editiert von

                      Wir haben aktuell ein Problem beim versenden von Mails wenn Gemeinden ihren eigenen E-Mail-Server nutzen.
                      Die E-Mails gehen raus, aber es braucht manchmal länger als normal.
                      Und es ist etwas schwer dem auf den Grund zu kommen, aber das Thema werden wir uns anschauen.

                      Nutzt ihr alle einen eigenen E-Mail-Server oder hat hier jemand auch das Problem mit dem ChurchTools E-Mail-Server?

                      AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                      • AndyA
                        Andy admin @davidschilling
                        zuletzt editiert von

                        @davidschilling ist mir bei uns noch nicht negativ aufgefallen. Die Mails gehen zackig raus, auch über den eigenen Mailserver.

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • davidschillingD
                          davidschilling ChurchToolsMitarbeiter
                          zuletzt editiert von jziegeler

                          Ich denke ich konnte das Problem finden.
                          Mit der nächsten Version 3.59 sollte es dann behoben sein.

                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                          • davidschillingD
                            davidschilling ChurchToolsMitarbeiter
                            zuletzt editiert von davidschilling

                            Problem ist mit der neuen Version (3.59) die am Dienstag rauskam jetzt erledigt, oder besteht das Problem noch bei einer Gemeinde?

                            S KHK 3 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • S
                              silvias1963 @davidschilling
                              zuletzt editiert von

                              @davidschilling Wir testen es wohl in der nächsten Woche wieder. Bei uns war dieses Problem öfter. Ich melde mich dann.
                              LG, Silvia

                              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                              • S
                                silvias1963 @davidschilling
                                zuletzt editiert von

                                @davidschilling Hallo, ich will nur Rückmelden, dass unser "Massenversand" jetzt ohne Fehlermeldung oder Aufhängen klappt. Danke

                                LG, Silvia

                                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                • G
                                  gabe
                                  zuletzt editiert von

                                  Hier das gleiche! Funktioniert wieder ohne Probleme. Danke euch!

                                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                  • KHK
                                    KH @davidschilling
                                    zuletzt editiert von

                                    @davidschilling, bei uns funktioniert es wieder. Herzlichen Dank!

                                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag