• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Gelöst Doppelaccount (mal wieder)

    Fragen
    1
    2
    132
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • M
      metowa20
      zuletzt editiert von

      Ja, ich weiß, gab schon ewig viele Diskussionen dazu.
      Im Rahmen der Anmeldung für den Gottesdienst bin ich nun auch darüber gestolpert. Mit dem Double-Opt In sollen Doppelaccounts eigentlich vermieden werden.

      Ich habe mich also testweise angemeldet, habe aber eine andere meiner Mailadressen als die, die in meinem Churchtools Account verwendet wird, angegeben.
      Und schwups, nach dem Abschicken der Datenfelder war ich doppelt angelegt.

      Also ich weiß nicht, es ist doch nach wie vor so, wenn eine Person einen Churchtools Account hat, sich aber mit einer anderen Mailadresse anmeldet (warum auch immer), dann wird ein neuer Datensatz angelegt.

      Wenn ich in der öffentlichen Gruppe das Neuanlegen eines Datensatzes nicht aktiviere, dann kann doch auch keine Anmeldung erfolgen, oder? Habe das testweise gemacht. Habe meine Daten über das Formular abgeschickt. Aber in der Gruppe ist nichts vorhanden. Keine Anfrage, kein Status "Teilnahme beantragt".
      Oder hab ich da noch was übersehen?

      LG

      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • M
        metowa20
        zuletzt editiert von

        habe gesehen, dass es in https://forum.church.tools/topic/5342/doppelte-benutzer darum geht, insofern verweise ich auf die Diskussion dort und unterstütze eine Funktion, doppelte Datensätze aufzuspüren, ausdrücklich!

        LG

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag