• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Auflösung von Bereichen?

    Feature-Vorschläge Web
    10
    18
    846
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • MichaelGM
      MichaelG @Andy
      zuletzt editiert von

      @Andy ok verstehe. Aber wenn ich es richtig sehe, deckt das nicht alles ab.

      Wenn wir zb einen Stundeten haben, der in einer Gruppe für Studenten ist, ist er auch solange in der automatischen Gruppe (wobei ich dynamische Gruppe auch nicht schlechte fände 😉 ), bis er wieder aus der Studenten Gruppe entfernt wird.
      Sein Datensatz bleibt erhalten. Aber das System weiß nicht mehr, wieso er da ist.

      Installation bei CT -> immer neueste Version

      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • BerndB
        Bernd @jmrauen
        zuletzt editiert von

        @jmrauen

        Wir nutzen gerade vier Bereiche.

        • Gemeinde
        • Jugendkirche
        • Veranstaltungen/Freizeiten
        • RoyalRangers

        Es sind dabei großteils Personen in mehreren Bereiche vertreten, aber weil in 3 Bereichen (Jugend/RR/Freizeiten) ohne Gemeindebezug dabei sind ( z.B. RR-Mitglieder oder Freiteitteilnehmer) hilft uns diese Unterscheidung schon sehr.
        Zudem werden die Bereiche von unterschiedlichen CT-Betreuern gepflegt.

        Wenn das aufgelöst wird bräuchten wir eine Lösung wie das zukünftig abgebildet werden kann.

        Grüße
        Bernd

        hosting bei churchtools.de

        andrea.schulzA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • andrea.schulzA
          andrea.schulz @Bernd
          zuletzt editiert von

          @Bernd Danke. Das unterstütze ich. Wir nutzen die Bereiche auch weil es die sicherste Möglichkeit ist Zugriffsrechte für alles außerhalb der Kerngemeinde abzuschotten. Eine Alternative dafür wären eher Stationen aber keine Gruppen. Falls @Church-Tools also die Bereiche abschaffen will dann gebt uns bitte kostenlose Stationen :-).

          Churchtools Admin und Kassiererin bei EFG München Hadern

          AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • AndyA
            Andy admin @andrea.schulz
            zuletzt editiert von

            @andrea-schulz Stationen fände ich schon verwirrend, weil wir die im ursprünglichen Sinne als Standorte nutzen. Das wäre echt eine Krücke ...

            andrea.schulzA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • andrea.schulzA
              andrea.schulz @Andy
              zuletzt editiert von

              @Andy stört mich nicht denn das sind gleichzeitig auch Standorte. In unserem Fall zwei Nachbarschaftstreffs und ein MehrGenerationenWohnhaus :-).

              Churchtools Admin und Kassiererin bei EFG München Hadern

              AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • AndyA
                Andy admin @andrea.schulz
                zuletzt editiert von

                @andrea-schulz Ok, das ist dann nachvollziehbar. 🙂

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • jmrauenJ
                  jmrauen ChurchToolsMitarbeiter
                  zuletzt editiert von jmrauen

                  Vielen Dank für den regen Austausch, das macht echt Freude!

                  Also zusammenfassend empfinde ich eine positive Reaktion auf den Vorschlag! Ich merke es wirklich nur richtig funktionieren, wenn wir auch die automatischen/dynamisch Gruppen dazu mit verwirklichen. Ansonsten würden die Berechtigung (z.B. alle Kindermitarbeiter sehen alle Kinder) nicht mehr so funktionieren.
                  Wenn es das aber gibt, könnten alle Rechte noch flexibler umgesetzt werden. Alternativ macht u.U. die Nutzung von Stationen sinn (z.B. Jugendkirche).

                  Ein Problem ist, dass man nicht mehr gezwungen wird ein Bereich auszuwählen und daher später nicht mehr weiß, woher die Person eigentlich angelegt wurde. Hier reicht aber doch auch die Anzeige, WER die Person damals erstellt hat. Also wenn ich sehe der Jugendleiter hat sie angelegt, dann weiß ich, dass es für die Jugend war. Vielleicht reicht das, wenn wir diese Information mit bei der Person anzeigen?

                  Henric ResaH DJSudermannD 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                  • Henric ResaH
                    Henric Resa @jmrauen
                    zuletzt editiert von

                    @jmrauen Das setzt voraus, dass jeder Bereich jemand hat, der die Personen anlegt.
                    Bei uns gibt es dafür ein Team, welches alle Personen anlegt.

                    In unserem Fall wäre daher ein Nachverfolgung über die Person, die die Person angelegt gar nicht nötig.

                    Außerdem könnte der Jugendleiter ja auch mal die Funktion wechseln und in dieser auch Personen anlegen. Dann kann ich es nicht mehr so leicht zuordnen.

                    Hierfür sollte es aus meiner Sicht noch eine andere + bessere Lösung geben.

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • DJSudermannD
                      DJSudermann @jmrauen
                      zuletzt editiert von

                      @jmrauen Jetzt gibt es ja die automatischen Gruppen. Werden Bereiche dann bald aufgelöst?

                      jmrauenJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                      • jmrauenJ
                        jmrauen ChurchToolsMitarbeiter @DJSudermann
                        zuletzt editiert von

                        @DJSudermann Ein notwendiger Schritt ist dafür nun umgesetzt. Aber es ist noch nicht Planung. Wir wollen erst mal Erfahrungen sammeln wie die automatische Mitgliedschaft nun helfen wird.

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag