• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Gelöst Gruppenformular/Feld hinzufügen/Link im Titel

Fragen
    2
    2
    188
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • D
      D. Winkler
      zuletzt editiert von D. Winkler

Vorhaben: In einer offenen Gruppe sollen Interessierte beim Anmelden im Gruppenformular per Checkbox bestätigen, die Datenschutzerklärung zu akzeptieren. Dazu füge ich ein Feld hinzu, in dessen Titel ich den Link dazu im HTML-Format einbinde.
      Bildschirmfoto 2020-06-01 um 13.40.17.png
      Problem: Der Link erscheint im Formular als Text (nicht anklickbar), sobald ich Feldtyp "ja/nein" anwähle, was ich aber für die Checkbox brauche.
      Bildschirmfoto 2020-06-01 um 13.41.49.png
      Test: Ich habe den gleichen Text mit dem Link wieder in den Titel eingegeben, jedoch als Feldtyp Textfeld gewählt:Bildschirmfoto 2020-06-01 um 13.41.06.png
      Hurra, der Link ist anklickbar, aber im Formular fehlt mir dann die Checkbox, statt dessen habe ich ein unnützes Textfeld, und mir fehlt der Text drumherum (Hiermit bestätige ich...blabla...):Bildschirmfoto 2020-06-01 um 13.41.36.png
      Frage: Warum ist ein per HTML eingefügter Link im Titel anklickbar oder nicht, je nachdem, welchen Feldtyp ich benutze?
      Die Formatierung des Feldtyps sollte eigentlich keinen Einfluss auf die des Titels haben...?

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • jziegelerJ
        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @D. Winkler
        zuletzt editiert von jziegeler

@Dorothea-Winkler herzlichen Glückwunsch, da hast du noch einen Escaping-Bug gefunden 😉 du hast alles richtig gemacht, der Fehler liegt auf unserer Seite
        wird mit der 3.60 behoben sein

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag