Gelöst Kann man Personen als "versteckt" kennzeichnen?
-
Gruppen kann man ja mit der Eigenschaft "versteckt" versehen, bei Personen habe ich es nicht gefunden. Das geht nicht, oder?
Ich würde es für "Administrationsuser" nutzen- also z.B. für den User, den man für den Chat anlegen muss oder für den LDAP User.
Das Ziel wäre, dass nicht jeder diese User sieht und auch nicht z.B. die Gemeindeverwaltung, die Personendatensätze ändern kann, aus Versehen hier etwas ändert. -
@rebecca sie haben bei uns den Status “Sonstige” und werden bei Berichten ignoriert.
-
Wenn alle Personen alle sehen dürfen, dann gibt es keine Chance sie zu verstecken. Derzeit gibt es ja noch die "Bereiche" ... man könnte also einen speziellen Bereich dafür anlegen und keinen Status, Gruppentyp, Gruppe usw. auf diesen Bereich berechtigen.
Aber die Bereiche stehen ja gerade zur Disposition ...
-
zusätzlich zu den oben genannten Lösungsansätzen, sind wir gerade intern dabei solche System-User loszuwerden und zu überlegen wie das anders funktionieren kann ...
-
@jziegeler da bin ich gespannt.
Man hat ja doch so ein paar dieser Leichen im Keller. -
wir haben das derzeit über einen eigenen Bereich gelöst
-
@hja Japp, genau
-
Super, herzlichen Dank! Wir werden es wohl auch über einen eigenen Bereich lösen. Danke für eure Tipps!