Gruppenhomepage | Sortierung
-
Wie hier empfohlen, möchte ich gern ein Feature Request aufmachen für eine benutzerdefinierte Sortierungsmöglichkeit (nicht durch den Benutzer, sondern vom Ersteller der Gruppenhomepage festgelegt). Z. B. so, dass man nach einzelnen Feldern sortieren kann:
- Benutzerdefinierte Sortierung (entweder als Drag & Drop auf der graphoder als zusätzliches Eingabefeld in der Gruppe, ähnlich wie bei ChurchDB > Stammdaten > Gruppentyp-Rolle > Sortierung)
- Sortierung nach vorhandenen Feldern, z. B. Wochentag, Altersgruppen, Zielgruppe, Gruppenkategorie, Treffpunkt
-
@ChrischanMM bei der aktuellen Systematik für die Gottesdienst-Anmeldung wäre ggf. auch eine Sortierung nach der Gruppen-ID sinnvoll. Also die zuletzt erstellten Gruppen (höhere ID) werden hinten angefügt.
Für Kleingruppen könnte man sich auch eine Sortierung nach PLZ des Treffpunkts vorstellen. Also Möglichkeiten gäbe es genug ...
-
@ChrischanMM und @Andy ja Danke für die Vorschläge. Meine Stimme habt Ihr beide
-
Bei einmaligen Veranstaltungen ist in meinen Augen (auch) die Sortierung nach Veranstaltungsdatum sinnvoll.
-
@schpaik bitte noch im ersten Beitrag voten, wenn du diesen Wunsch unterstützen möchtest.
-
Eine erste Sortierung ist seit der 3.62 (27.07.2020) bereits möglich
Gruppen auf der Gruppen Homepage können nun nach vordefinierten Feldern sortiert werden.