• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Gelöst CheckIn - Neue Person anlegen - weitere Datenfelder

    Archiv
    checkin formulare daten
    9
    17
    1.2k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • jziegelerJ
      jziegeler ChurchToolsMitarbeiter
      zuletzt editiert von

      der Fehler, welcher behoben sein wird, bezog sich auf das Zwischenspeichern der Felder Status, Bereich und Station. Der obige FR ist dort nicht enthalten.

      R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • R
        rschi @jziegeler
        zuletzt editiert von

        @jziegeler Wäre sonst noch jemand dabei, dieses Feature zu finanzieren - so mit 100 Euro oder so?

        Hosting bei church.tools

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • M
          metowa20
          zuletzt editiert von

          Als Ersteller des FR schreibe ich auch mal was dazu.
          Wir haben damals, aufgrund von "Konzeptschwächen", die die Gottesdienstanmeldungen für uns als Gemeinde mit einem hohen Arbeitsaufwand verbunden hätten, auf eine andere Plattform außerhalb von Churchtools umgeschwenkt.

          Ich sehe es aber nach wie vor eher als einen "Mangel" an, als ein fehlendes Feature, auch wenn das hier unter Feature Request läuft.
          Man kann ja Personendatensätze anlegen. Es ist nur in dem Fall für Gottesdienstanmeldungen, wo man eben Adressdaten und Telefonnummer erfassen muss, nicht hilfreich, weil man auf das "Personen"- Modul ausweichen muss.
          Wenn ich also sowieso das Personen-Modul brauche, dann brauche ich auch keine Möglichkeit, Datensätze im Checkin-Modul anzulegen.

          Conclusio: Ich bin weiter dafür, dass die Möglichkeiten für zusätztliche Felder beim Anlegen einer Person im Checkin Modul umgesetzt werden (weil das nur logisch wäre), aber wir würden dies aktuell nicht nutzen und es daher auch nicht extra "finanzieren".

          R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • R
            rschi @metowa20
            zuletzt editiert von

            @metowa20 Ja, da gehe ich mit dir einig, ich finde es auch eher einen Mangel. Vor allem in der aktuellen Situation, wo wahrscheinlich sehr viele Gemeinden mit dem Checkin arbeiten (müssen).

            Die 100 Euro finden wir einfach einen Betrag, den wir dafür aufwenden würden, falls es nicht sowieso schon bald gelöst wird.

            @jziegeler Meinst du, ihr könntet das nochmals anschauen und neu priorisieren?

            Hosting bei church.tools

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • mafeM
              mafe
              zuletzt editiert von

              Ein kleiner Push:
              Dieses FR halten wir Bonner auch für notwendig - sicher auch noch in der nächsten Zeit.

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • C
                Claudia
                zuletzt editiert von

                Hallo,
                dieses FR halte ich und alle die bei uns mit dem CheckIn arbeiten für absolut notwendig. Es ist nicht möglich im laufenden CheckIn umständlich das Modul zu wechseln, nur um die Adresse einzutragen. Es ist meines erachtens auch völlig inkonsequent, dass ich im CheckIn Personen anlegen kann, aber nur mit der Hälfte an benötigten Informationen. Deshalb push ich nochmal.

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • D. Winkler_FRD
                  D. Winkler_FR
                  zuletzt editiert von

                  Tag für Etikettendruck
                  Falls bezüglich des Themas etwas geplant sein sollte, würde ich mir zusätzlich wünschen, dass man beim Anlegen neuer Personen im Checkin-Modul auch Tags vergeben kann - das wäre uns für den Kindergottesdienst wichtig, damit Gastkinder und deren Eltern auch gleich ein korrektes Etikett bekommen.

                  jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • jziegelerJ
                    jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @D. Winkler_FR
                    zuletzt editiert von

                    @d-winkler_fr falls du Tags für den Checkin richtig konfiguriert hast, sollte das eigentlich jetzt schon möglich sein

                    D. Winkler_FRD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • D. Winkler_FRD
                      D. Winkler_FR @jziegeler
                      zuletzt editiert von

                      @jziegeler Du hast recht, ich habe wegen der fehlenden Adressfelder schon lange nicht mehr die Eingabemaske für das Anlegen von Personen im Checkin angeschaut - da kann man tatsächlich Tags angeben. Somit hat es sich erledigt, danke!

                      jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • jziegelerJ
                        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @D. Winkler_FR
                        zuletzt editiert von

                        in der nächsten Version 3.72 (voraussichtlich ab dem 19.04.) wird es eine Erweiterung für diese Felder geben. Sowohl Gruppenteilnehmer-Felder als auch für "beim Neu-Erstellen von Personen"-Felder

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag