• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Gelöst Feldnamen in der Personen Datenbank

Fragen
    2
    2
    73
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • GunnarG
      Gunnar
      zuletzt editiert von

Heute habe ich nach vielen Monaten wieder mal die Stammdaten der Personen/Gruppen gepflegt.
      Dabei habe ich den Erstkontakt in der "Neue Person erstellen" Ansicht hinzugefügt.

FRAGE 1: Wie hängen die Feldeinträge bei DB-Felder mit dem was angezeigt wird zusammen?
      In meinem Eintrag steht nirgends "Erstkontakt" mit großem "E", wird aber so angezeigt - ein Wunder?
      93176d6f-4b49-4d8c-b828-cda8ee194949-image.png

FRAGE 2: Bei "Kategorien >> Status" ist der Haken nicht gesetzte bei "Aufgeführt in neu erstellen", wird aber immer angezeigt?! Hart kodiert? Oder verstehe ich die Option falsch? In der zugehörigen Spalte der DB-Felder Tabelle ist auch ein rotes❌.
      f3b4829a-5c38-4a09-85e0-09ae5b812293-image.png

Vermutlich ist die Datenbank das älteste Stück Code von ChurchTools mit den größten Ungereimtheiten aus Anfang und Änderungshistorie ⁉

CT-Admin einer kleinen freien Gemeinde in Franken -- Datenbank- & SharePoint-Erfahrung, Business Analyst, TechDoc, Requirements Management, ScrumMaster im Alltag -- Fiddler und Piper auf YouTube (Folkgruppe Kreuz-Fidel)

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • jziegelerJ
        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter
        zuletzt editiert von

Also 1. ist ein Bug, da wird der Übersetzungskey nicht richtig ersetzt. Nehm ich auf.

und 2. ist wie du sagst eine Altlast 🙂 der Punkt sollte angehakt und deaktiviert sein. Nehm ich ebenfalls als Bug auf

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag