Gelöst Gruppe > Gründungsdatum + Abschlussdatum > Optional mit Uhrzeit
-
Zur Zeit ist das Abschlussdatum ein reines Datumsfeld - und die Sichtbarkeit auf der Gruppenhomepage ist bis 23.59 Uhr am Vortag des Abschlussdatums gegeben - ebenso die Anmeldung auf der Startseite von CT.
Um eine Gruppe zu beenden, sei es Kleingruppe, Fortbildung oder Wochenendfreizeit, ist das wunderbar.
Wenn es um Anmeldung geht, dann ist nachts 24 Uhr als Deadline blöd! Keine Ahnung, aber vermutlich ist es die Zeit des Servers von ChurchTools, die gilt, wenn man wie wir hosten lässt.Feature Request:
- Im Feld Abschlussdatum kann optional eine Uhrzeit angegeben werden, zu der die Gruppe von der Gruppenhomepage verschwindet. "22.11.2020 18:00"
- Im Feld Gründungsdatum kann optional eine Uhrzeit angegeben werden, zu der die Gruppe auf der Gruppenhomepage erscheint, zB "22.11.2020 10:00"
- Kompatibilität zu heute: ohne Uhrzeit Eingabe wird automatisch " 00:00" vom System hinzugefügt, wenn es fehlt, da Eintrag nach neuer Version nicht geändert, so gilt implizit " 00:00".
- Uhrumstellung ist mir egal, ich brauche keine Stunde 02B, einfacher kleiner als / größer als Vergleich
In diesem Beispiel würde die Gruppe nur 8 Stunden lang auf der Gruppenhomepage zu sehen sein.
Gründungsdatum <= Uhrzeit < AbschlussdatumUsability: Es wird für beide Felder ein Kalender und ein Stunden/Minuten Scrollfeld zur einfachen Auswahl angezeigt (Stunden von 00 bis 23, Minuten von 00 bis 55 in 5er Schritten)
-
Update: Default Uhrzeit müsste seit Version 3.70 natürlich 23.59 Uhr sein und nicht mehr 00.00 Uhr.
-
Den Vorschlag eine Uhrzeit mit vorzugeben finden wir sehr gut.
Bei uns verhält es sich mit Gründungsdatum und Abschlussdatum allerdings anders.
- Das Gründungsdatum wird nicht maschinell für die Anzeige auf der Gruppenhomepage ausgewertet.
- Die Gruppe wird bis 23.59 Uhr des Abschlussdatums und nicht bis 23.59 Uhr des Vortages des Abschlussdatums auf der Gruppenhomepage angezeigt.
Gibt es da Einstellmöglichkeiten.
Das Gründungsdatum verwenden wir als Sortierkriterium auf der Gruppenhomepage, wie dies in anderen Beiträgen empfohlen wurde.
-
Also wir wären auch SEHR an der Möglichkeit interessiert, die Anzeige der Anmeldungen auf der Gruppenhomepage automatisch steuern zu können.
Gruppe anlegen und dann festlegen, ab wann sie auf der Gruppenhomepage erscheint. -
Ich möchte das Thema noch ein mal pushen. Für eine ordentliche Arbeit mit den Anmeldungen hat es eine gewisse Wichtigkeit
-
Ich behelfe mir zwischenzeitlich so, dass ich das Content-Element, mittels dessen ich den iframe der Gruppenhomepage auf der Gemeinde-Homepage einbinde, zeitgesteuert anzeigen lasse.
So kann ich zumindest die Sichtbarkeit auf der Gemeinde Homepage auch nach Zeiten steuern.
Für die Anmeldungen per Web oder App bringt das natürlich nichts.
Da aber der größte Teil der Anmeldungen tatsächlich über die Gemeinde Homepage läuft, ist das erst mal ein workaround, mit dem ich leben kann.
Das gewünschte Feature wünsche ich mir aber dennoch sehr. -
Wir würden diese Implementierung auch begrüßen. Gerade zu Urlaubszeiten wäre es einfach schön, die Gruppen im Vorfeld schon angelegt zu haben, ohne im Urlaub noch einmal manuell die Gruppen freigeben zu müssen.
-
@antei Moin Angelika, ich kann mir gut vorstellen, dass das mit dem neuen Gruppen-Modul kommt.
-
in der 113 gibt es nun im neuen Gruppenmodul die Möglichkeit die Anmeldung mit Uhrzeit unabhängig von Gründungsdatum und Abschlussdatum zu planen.
-
-