• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Session-Dauer für InfoScreen verlängern

    Fragen
    6
    15
    467
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • Jonas GoebelJ
      Jonas Goebel
      zuletzt editiert von

      Hallo zusammen,
      eine kurze Suche hat mir eben nicht geholfen, daher hier kurz die Frage: Wir nutzen den Infoscreen, aber werden da regelmäßig (alle 7 Tage?) abgemeldet. Was natürlich sehr nervig ist... kann ich die Sessiondauer für den Benutzer des Infoscreens erhöhen?
      Vielen Dank für Hinweise oder Verlinkungen innerhalb des Forums 🙂

      AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • AndyA
        Andy admin @Jonas Goebel
        zuletzt editiert von Andy

        @Jonas-Goebel sagte in Session-Dauer für InfoScreen verlängern:

        kann ich die Sessiondauer für den Benutzer des Infoscreens erhöhen?

        Nein.

        M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • M
          MarkusP @Andy
          zuletzt editiert von

          @Andy der Infoscreen läuft doch über den personalisierten Token, da läuft die Anmeldung doch gar nicht ab. Oder ist das falsch?

          Bei den Infoscreen Einstellungen kannst du einen User hinzufügen und dann den Link kopieren. In dem Link ist dann der logintoken von diesem User hinterlegt, deswegen sollte dieser User so wenig Berechtigung haben wie möglich.

          AndyA Jonas GoebelJ 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • AndyA
            Andy admin @MarkusP
            zuletzt editiert von

            @MarkusP da ich die gleichen Erfahrungen gemacht habe wie @Jonas-Goebel, gehe ich davon aus, dass der Cookie 7 Tage läuft. Also so, als wenn man bei der Anmeldung "Angemeldet bleiben" aktiviert.

            Aber vielleicht kann das ja ein @ChurchToolsMitarbeiter aufklären ...

            Und letztlich habe ich ja auch nur die Frage beantwortet. 😉
            Einstellbar ist da speziell für den Infoscreen diesbezüglich nichts.

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • davidschillingD
              davidschilling ChurchToolsMitarbeiter
              zuletzt editiert von

              Es sollte so sein wie es @MarkusP beschrieben hat.

              Das Logintoken wird genutzt, das läuft erst aus wenn man es manuell neu generiert und daher sollte man immer eingeloggt bleiben.

              Ihr könnt ja mal schauen ob in eurer URL ein logintoken sichtbar ist.

              AndyA Jonas GoebelJ 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • AndyA
                Andy admin @davidschilling
                zuletzt editiert von Andy

                @davidschilling bei uns ist das auf jeden Fall so (Token). Aber wenn ich sonntags auf den Infoscreen schaue, dann hängt er in der Uhr. Kann die nächtliche Zwangstrennung des Providers da ein Problem sein?

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • Jonas GoebelJ
                  Jonas Goebel @MarkusP
                  zuletzt editiert von

                  @MarkusP Also die Anmeldung läuft definitiv ab...

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • Jonas GoebelJ
                    Jonas Goebel @davidschilling
                    zuletzt editiert von

                    @davidschilling Ja, ist es. Und es läuft dennoch ab... das mit den sieben Tagen kommt schon sehr genau hin.

                    B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • davidschillingD
                      davidschilling ChurchToolsMitarbeiter
                      zuletzt editiert von

                      Dann bitte an den support als Bug senden.

                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • GunnarG
                        Gunnar
                        zuletzt editiert von

                        @Jonas-Goebel @Andy @MarkusP @davidschilling Könnte jemand mir einen Screenshot oder eine Hilfeseite hier einfügen für die "Spätgeborenen", damit wir lernen, was ein "Infoscreen" ist und wofür man den nutzt ... ich lerne gerne dazu! Vielleicht kenne ich das Feature weiß nur nicht, dass es Insider "Infoscreen" nennen.
                        Danke schon mal!

                        CT-Admin einer kleinen freien Gemeinde in Franken -- Datenbank- & SharePoint-Erfahrung, Business Analyst, TechDoc, Requirements Management, ScrumMaster im Alltag -- Fiddler und Piper auf YouTube (Folkgruppe Kreuz-Fidel)

                        AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • AndyA
                          Andy admin @Gunnar
                          zuletzt editiert von Andy

                          @Gunnar https://intern.church.tools/?q=help#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:Info-Screen/follow_redirect:true/

                          Und hier noch ein Beitrag aus der Rubrik "Tipps & Tricks" hier im Forum:
                          https://forum.church.tools/topic/4590/infoscreen-mit-raspberry

                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                          • B
                            bwl21 @Jonas Goebel
                            zuletzt editiert von

                            @jonas-goebel sagte in Session-Dauer für InfoScreen verlängern:

                            @davidschilling Ja, ist es. Und es läuft dennoch ab... das mit den sieben Tagen kommt schon sehr genau hin.

                            hallo, ist das problem noch vorhanden, dass das token abläuft?

                            davidschillingD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • davidschillingD
                              davidschilling ChurchToolsMitarbeiter @bwl21
                              zuletzt editiert von

                              @bwl21 ich gehe nicht davon aus.

                              AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                              • AndyA
                                Andy admin @davidschilling
                                zuletzt editiert von Andy

                                @davidschilling ist das richtig formuliert? Natürlich läuft der Token noch ab. Ich habe dazu keine Änderung im Changelog gesehen und meine letzten Erfahrungen bestätigen das auch.

                                davidschillingD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                • davidschillingD
                                  davidschilling ChurchToolsMitarbeiter @Andy
                                  zuletzt editiert von

                                  @andy Der Token läuft auf jedenfall nicht ab, das ist der Login token und der läuft nur ab wenn man ihn explizit invalidiert.

                                  Ich dachte mich zu erinnern, dass wir mal einen Bug gefixt haben, dass der Infoscreen nach einem Tag nicht mehr funktioniert. Eigentlich haben wir das nämlich so gebaut, dass sobald die Session abläuft der Infoscreen sich wieder über das Login Token einloggt, der sollte also unbegrenzt lange laufen.

                                  Aber ich bin mir nicht 100% sicher ob wir den Bug gefixt haben.

                                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag