Gruppenanmeldung ohne Login fragt erst nach Passwort statt Emailversand
-
Liebe Leute,
bin mir nicht sicher, ob ich richtig gesucht habe, finde nur einen Web Feature Wunsch von 2017 (alt):
https://forum.church.tools/topic/3255/anmeldung-für-öffentliche-gruppen-mit-log-in-versehenIch möchte einen neuen Anlauf machen:
Leute kommen über unsere Internetseite www.wetterkreuz.de auf die Gruppenhomepage und dann zur Gottesdienst- oder Klein-Gruppen-Anmeldung: Fast niemand ist hier eingeloggt (außer mir als Admin-Dauer-User)!!!
Also sieht man das Bild unten als nicht eingeloggter Besucher der Seite - habe Zahlen im Bild eingefügt:
(1) Hier wäre eine Möglichkeit sich einzuloggen in ChurchTools - das sieht keiner
(2) Hier ist eine Email Eingabefeld, es fehlt aber die Option, das Passwort hier zum Login einzugeben!Mein Featurewunsch
Unter Emailadresse gibt es- ein zusätzliches Feld für Passwort
- einen ersten Button "Anmelden mit Passwort"
- einen zweiten Button "Passwort vergessen"
- und statt "Weiter" heißt der dritte Button "Weiter ohne Passwort"
Der Text über dem Email-Feld müsste geändert werden von
___ Wir schicken Dir eine Mail mit dem nächsten Schritt der Anmeldung.
___ Dort kannst du die Teilnahme für Dich und Deine Familie beantragen.
und sollte eher unter den Feldern und Buttons stehen - hier mein Vorschlag:Wenn Du einen Account bei uns hast, dann registriere dich mit Email-Adresse und Passwort. Kein Problem, wenn dir das Passwort entfallen ist, dann reicht die Email-Adresse, um eine Email mit Passwort-Rücksetz-Link auszulösen und sich anschließend anzumelden. Für alle Personen ohne Account bieten wir die Anmeldung via Email-Adresse an - in diesem Fall bekommst du eine Email von uns mit einem Link zum Anmelden - Vorsicht, die Email könnte im SPAM-Ordner landen.
Ich hoffe, dass diese Formulierung der Änderung viele "Likes" bekommt und vom Product Owner gut verstanden wird.
Wenn es bessere Feature-Wünsche dazu schon gibt, dann antwortet mir und ich ziehe diesen zurück