Gelöst Dienstpräferenz
-
Es wäre super wenn bei den Vorschlägen für Personen für einen Dienst (wo auch Dienste pro Monat und Präferenz auf abends oder morgens gesetzt werden kann) Auswahlbereich ist welchen Teildienst eine Person bevorzugt. Beispielsweise haben wir in der Technik die teildienste Ton, Bild und Video. Es gibt aber mehrere Personen in der Technik Gruppe, die aber nur auf einen Teilbereich spezialisiert sind und da macht es wenig Sinn die für einen anderen Bereich vorzuschlagen. Somit wäre eine einstellbare Präferenz sinnvoll.
-
@liedtket kennst du die Einteilung über den Zauberstab schon? Dort kannst du über die zugeordneten Tags genau das erreichen, was du hier willst
-
@jziegeler ja das kenn ich. aber genau das ist ja das Problem: Dort werden mir dann für zB. „Ton“ Personen auch vorgeschlagen die nur Bild können. Das macht somit keinen Sinn
Hier beispielsweise kann die Person „N“ nur Beamer (die oberen können alles) -
Also bei mir funktioniert das wunderbar.
der Dienst ist so eingestellt:
In der Gruppe "Lobpreis" gibt es mehrere Personen aber nur eine Person, die den Tag "Drummer" hat und nur diese wird mir zur Auswahl angeboten ...
-
@jziegeler ok das das über Tags lösbar ist wusste ich nicht. Das probiere ich sofort. Danke zunächst (Hinweis in der documentation wäre hilfreich)
-
@liedtket Ergänzung in der Hilfe habe ich weitergegeben, dann verschiebe ich das mal in die Fragen, oder?
-
@jziegeler ja gerne. Ich habe leider noch nicht alle Rechte um Tags zu vergeben oder anzulegen. Ich kann mir aber denken das es darüber möglich ist. Werde nochmal die documentation lesen dazu.
Danke für deine schnelle Antwort
Edit: Funktioniert wunderbar mit den Tags. Hoffe, dass das in der Dokumentation ergänzt wird das es da einen Zusammenhang gibt.
-