Gelöst ChurchWiki 3.67 - Welche Rechte braucht ein Gruppenleiter: Schlagworte = Tags eines Gruppenmitglieds ändern
-
Re: [Tags vergeben](welche Rechte sind notwendig?) ist von 2014
Da steht, das Gruppenleiter "Tags" der Gruppenmitglieder ändern können. Das ist heute nicht mehr so. Zumindest können es meine Lobpreis-Leiter nicht. Und hier nutzen wir für "Gitarre", "Gesang", "Bass" usw. die Tags am meisten.
FRAGE: Wie ist das heute in der 3.67? Muss das immer der Admin machen?Hinweis
Nach "Tag" oder "Tags" zu suchen ist in der Hilfe echt Mist: Man findet Sonntag, Geb.-Tag und tagsüber oder mittags
In der ersten Seite von Personen und Gruppen steht "Schlagwort", wird aber sonst nirgends verwendet. -
Hier zwei Versuche, die zum selben Ergebnis bei uns führen, aber
a. andere Rechte können da ja auch mit rein spielen?!
b. es könnte einen Unterschied geben, ob man das eine write access oder das andere "Alle Personen der Gruppe editieren" oder gar beide Rechte hat? -
Moin, ich kann Tags bearbeiten, wenn das Gruppen Interne Recht "Alle Personen der Grupp editieren" gesetzt ist.
Wenn ich nur über globale Rechte gehe (write access + view alldata), dann geht das nicht. Das kläre ich mal ab, ob das ein Bug ist.
-
@hbuerger Hi, danke für die Klarstellung, dann setze ich auf diese Berechtigung.
Nun die Folgefragen:- Welches Sicherheitslevel haben Tags?
- Hat das eingestellte Sicherheitslevel für "Darf Felder der Personen sehen" keinen Einfluss in keiner ChurchTools Instanz?
-
Tags haben kein Sicherheitslevel per sé.
"Darf Felder der Personen sehen" hat direkten Einfluss auf die Personenfelder (Adresse, Informationen, etc.). Diese Felder haben ja ein Sicherheitslevel.
-
@hbuerger Ok, man sieht alle Tags oder keines ("Tags der Personen sehen") - alles "geheime" muss ich dann per versteckte Merkmal-Gruppe realisieren und nicht als Tag ...