Anmeldung für Gruppe (Gottesdienst) teilweise auf Englisch



  • Hallo zusammen,

    wir stehen gerade in den Startlöchern, um die Anmeldung für den Gottesdienst über Churchtools zu machen. Nun habe ich das Problem, dass das Anmeldefenster je nach Endgerät mit englischen Texten angezeigt wird.
    Auf meinem Smartphone ist es Englisch:
    WhatsApp Image 2020-12-04 at 21.32.58.jpeg

    Auf meinem PC wird es hingegen korrekt auf Deutsch angezeigt. Auf dem Smartphone meiner Frau ist es ebenfalls auf Deutsch. Von anderen Testern habe ich ähnliche Rückmeldungen erhalten.

    Woran kann das liegen?


  • ChurchToolsMitarbeiter

    @pschmied ist dein Gerät auf englisch eingestellt? Oder der Browser?



  • @jziegeler Eigentlich nicht. Auffallend ist, dass es bei mir als Admin und bei dem User der als Leiter definiert ist, auf Englisch kommt. Bei anderen wohl nicht.



  • Mit einem anderen Browser geht es auf Deutsch. Liegt wohl doch an einer Einstellung im Browser (Samsung)


  • ChurchToolsMitarbeiter

    @pschmied falls du keine Einstellung findest, könntest du bitte an support@churchtools.de eine Mail schreiben: mit Handyart, Betriebssystem, Browser, Version... dann können wir versuchen das eventuell nachzustellen



  • Das gleiche Problem haben wir auch schon seit 2 Wochen beobachtet und auch an den Support gemeldet am 22.11. Lt. Support sollte der Bug mit der Version 3.67 behoben werden. Allerdings sehe ich das Problem immer noch.



  • @jziegeler keine Ahnung, ob das im Zusammenhang steht, aber bei mir kommen in der aktuellen Beta der App die Push-Nachrichten auf Englisch.
    Handy deutsch, Browser deutsch, CT deutsch. Alles deutsch. Nur die Push ist englisch



  • @MichaelG gleiches Problem hier. Habe testweise eine Anmeldung mit meinem Samsung Galaxy durchgeführt und bekam die Antwort auf Englisch. Wäre blöd, wenn meinen Senioren das auch passieren sollte.
    Genauer gesagt: Die eMail mit dem Button "zum Anmeldeformular" kam auf Deutsch. Das Formular selbst war dann Englisch.



  • Ich hatte heute (23.01.2021) ebenfalls diese Rückmeldung - E-Mail mit dem Button "zum Anmeldeformular" auf Deutsch, Formular auf Englisch. Wir haben zur Zeit die CT-Version 3.68.1 Gibt es bereits neue Erkenntnisse? Liegt es tatsächlich an der Sprache des Endgerätes?
    Ich frage mich, ob es nicht sinnvoller wäre, wenn solche automatischen Formulare nicht besser grundsätzlich in der Sprache der CT-Installation wäre, da ja eigene Felder oder auch automatische E-Mails in der Sprache nicht vom Endbenutzer abhängig erstellt werden können, oder?


Log in to reply