• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Anmeldung für Gruppe (Gottesdienst) teilweise auf Englisch

    Fragen
    14
    20
    683
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • TheophilusT
      Theophilus @MichaelG
      zuletzt editiert von Theophilus

      @MichaelG gleiches Problem hier. Habe testweise eine Anmeldung mit meinem Samsung Galaxy durchgeführt und bekam die Antwort auf Englisch. Wäre blöd, wenn meinen Senioren das auch passieren sollte.
      Genauer gesagt: Die eMail mit dem Button "zum Anmeldeformular" kam auf Deutsch. Das Formular selbst war dann Englisch.

      Pastor aus Leidenschaft. Lobpreisleiter. Linuxer. Lernbegierig. Autor. Neu bei Churchtools.

      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • S
        sitobias
        zuletzt editiert von

        Ich hatte heute (23.01.2021) ebenfalls diese Rückmeldung - E-Mail mit dem Button "zum Anmeldeformular" auf Deutsch, Formular auf Englisch. Wir haben zur Zeit die CT-Version 3.68.1 Gibt es bereits neue Erkenntnisse? Liegt es tatsächlich an der Sprache des Endgerätes?
        Ich frage mich, ob es nicht sinnvoller wäre, wenn solche automatischen Formulare nicht besser grundsätzlich in der Sprache der CT-Installation wäre, da ja eigene Felder oder auch automatische E-Mails in der Sprache nicht vom Endbenutzer abhängig erstellt werden können, oder?

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • J
          JohnHege
          zuletzt editiert von JohnHege

          @jziegeler Bei uns ist das Problem der Englischen Texte uns auch bei der Erstellung von Anmeldeformularen zu Gottesdiensten aufgefallen. Allerdings ist das auch bei der normalen Anmeldemaske zu ChurchTools so, dass englische Texte erscheinen (Login/Username/forgot password...)

          Da hat es uns bisher nicht sonderlich gestört, aber bei einem Anmeldeformular, dass auch Senioren nutzen sollen ( @Theophilus ) ist das nicht hilfreich...!

          Es scheint Browser unabhängig zu sein

          GunnarG AndyA 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • GunnarG
            Gunnar @JohnHege
            zuletzt editiert von

            @churchtoolsmitarbeiter Kann man mit diesem Gruppennamen eventuell die Aufmerksamkeit der Produktverantwortlichen bekommen?

            CT-Admin einer kleinen freien Gemeinde in Franken -- Datenbank- & SharePoint-Erfahrung, Business Analyst, TechDoc, Requirements Management, ScrumMaster im Alltag -- Fiddler und Piper auf YouTube (Folkgruppe Kreuz-Fidel)

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • AndyA
              Andy admin @JohnHege
              zuletzt editiert von

              @JohnHege sagte in Anmeldung für Gruppe (Gottesdienst) teilweise auf Englisch:

              Allerdings ist das auch bei der normalen Anmeldemaske zu ChurchTools so, dass englische Texte erscheinen

              Unten rechts die Sprache auf Deutsch eingestellt?

              fbc645ff-ec5e-4bff-9bcd-2f7fbbbda8e8-grafik.png

              M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • M
                MarkusP @Andy
                zuletzt editiert von

                @andy
                Wir hatten heute unseren ersten Gottesdienst, bei dem die Anmeldung über ChurchTools ging und es haben einige das gleiche Problem rückgemeldet. Das interessante ist, dass das Kommentarefeld in der Gruppe (Anfrage über externes Formular) auch auf englisch und französisch abgespeichert wurde. Das zieht sich bis ins Log hinein, dort habe ich nur Log Einträge in verschiedenen Sprachen.

                Das Handy bei einer der Personen war aber auf Deutsch gestellt und seine ChurchTools ist auch auf Deutsch gewesen.

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • M
                  metowa20
                  zuletzt editiert von

                  @jziegeler
                  ist bei uns jetzt auch aufgetreten. Ich weiß von zwei Fällen.
                  Soweit ich weiß war in beiden Fällen die Anmeldung übers Smartphone durchgeführt worden. Ob über die App oder die Gruppenhomepage weiß ich nicht, kann ich aber nachfragen und nachliefern...
                  Churchtools Version 3.78.1

                  Ein Datensatz von diesen mir bekannten zwei Fällen ist ein neuer Datensatz, der im Rahmen der Anmeldung angelegt wurde (Neuer Datensatz soll angelegt werden, wenn nicht vorhanden).

                  Gibt oder gab es hierzu Erkenntnisse?

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • T
                    tricky0815
                    zuletzt editiert von

                    Gab es bzw. gibt es hier eine Lösung?
                    Wie kann ich erreichen, dass Anmeldungen auf deutsxh bearbeitet wweden können?

                    T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • T
                      thommyb ChurchToolsMitarbeiter @tricky0815
                      zuletzt editiert von

                      @tricky0815 Siehst du denn dieses Problem immer noch, oder fragst du ins Blaue?

                      T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • T
                        tricky0815 @thommyb
                        zuletzt editiert von

                        @thommyb: Mir ist nach wie vor nicht klar, wann welche Sprache auftaucht. Und ich/wir haben nach wie vor das Problem, dass Personen sich online anmelden und die Abfragen bzw. die Formular-Daten auf englisch sind. Für die Generation 60+ sehr blöd.

                        jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • jziegelerJ
                          jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @tricky0815
                          zuletzt editiert von

                          @tricky0815 wenn es ein anonymes Formular ist, also der User nicht eingeloggt ist, sollte eigentlich die Browser bzw. System-Sprache berücksichtigt werden, es sei denn du übergibst explizit per URL ...&language=en

                          T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • T
                            tricky0815 @jziegeler
                            zuletzt editiert von

                            @jziegeler sagte in Anmeldung für Gruppe (Gottesdienst) teilweise auf Englisch:

                            ...&language=en

                            ... ist die Lösung für mich. Danke!

                            Hätte ich das irgendwo in der Hilfe finden können?

                            davidschillingD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • davidschillingD
                              davidschilling ChurchToolsMitarbeiter @tricky0815
                              zuletzt editiert von

                              @tricky0815 das sollte eigentlich nicht nötig sein, weil die Browsersprache des Users verwendet wird. Deswegen empfehlen wir das nicht einfach so.

                              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag