Gelöst Finanzen: Auswertung nach Kontengruppe
-
Kann ich eine Auswertung nach Kontengruppen erstellen? Ich habe einige neue Kontengruppen erstellt mit Probebuchungen und sehe sie in keinem der Berichte. Kann ich einen Eigenen Bericht erstellen?
-
Hallo Welt... die Uhr meines Testzugangs tickt :-). Weiß jemand die Antwort auf diese Frage oder muss ich zum Support? Tausend Dank.
-
Deine selbst erstellten Kontogruppen sollten in den Berichten die es gibt auftauchen.
Welchen Bericht meinst du gerade konkret?
Aktuell gibt es nicht die Möglichkeit einen eigenen Bericht zu erstellen.
-
@davidschilling Ich sehe sie leider in keinem Bericht. Hast Du einen Bildschirmausdruck? Bei Summen und Salden sehe ich zb alle Einzelkonten und dann Summe Kontoklasse. Die Kontogruppe sehe ich nicht obwohl das bei den Konten in den Masterdaten zugeordnet ist und es Buchungen gibt
-
Da lag ich dann falsch hab es gerade nochmal überprüft.
In den Berichten werden öfters die Kontoklassen aufgeführt aber nicht die Kontogruppen.Diese werden aktuell nur zur Strukturierung und zur Entscheidung ob es sich um ein Kassenkonto handelt genutzt.
Was würdest du denn gerne damit auswerten?
-
@davidschilling ok das ist sehr schade. Ich wollte da die Verantwortlichkeiten abbilden dh Kostenstelle Jugend mit Kontengruppe Förderungen, Spenden, Personal und sonstige Aufwendungen. Darunter hängen dann jeweils sehr viele Konten. Das Budget sehe ich dann bei der Kostenstelle und auf der Ebene darunter etwas mehr. Kostenstelle und Kostengruppe ohne direkte Verknüpfung, das wollte ich über die gleichen Namen verbinden.
-
Wenn das nicht geht habe ich ehrlich gesagt nicht viel Mehrwert zu unserem jetzigen Kontenblättern. Außer natürlich die Spendenbescheinigungen, die sind wirklich sehr chic und da haben wir noch keine ordentliche Lösung.
-
@andrea-schulz da könntest du ja einen entsprechenden FR zu stellen, am besten vielleicht sogar mit Screenshot?!
-
@jziegeler alles klar. Hier gehts zum Change Request: https://forum.church.tools/topic/6784/finanzen-auswertung-mit-kontengruppen