• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Gelöst Mailadressen werden überschrieben

    Fragen
    3
    5
    156
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • A
      Andinistrator
      zuletzt editiert von

      Ich habe gerade mehrfach das Problem, dass mir Mailadressen überschrieben werden. Passiert meistens in der Konstellation, dass Kinder ihre Eltern (meistens Senioren) über eine Gruppenhomepage zum Gottesdienst mit anmelden. Oder anders herum eine Mutter die ihre Kinder anmeldet. Wenn diese Personen, Kinder oder Senioren bereits mit einer Mailadresse hinterlegt waren wird diese überschrien.
      In meinem konkreten Fall bekam der Sohn, der in einem Dienst eingeteilt war keine Benachrichtigung mehr.
      Noch schlimmer war der Fall wo eine Tochter Ihren älteren Vater anmeldet. Der heißt zufällig genauso wie sein Sohn. Und schon habe ich bei Vater und Sohn die gleiche Mailadresse, und sämtliche Dienstanfragen gehen an Tochter/Schwester.
      Diese Fälle häufen sich leider im Moment, bedingt durch die Situation der Anmeldung.
      Gibt es hierfür eine Möglichkeit, das beschriebene Verhalten abzufangen? Irgendeine Möglichkeit dass bestehende Mailadressen nicht überschrieben werden?

      jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • jziegelerJ
        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @Andinistrator
        zuletzt editiert von

        @Andinistrator das sollte eigentlich nicht passieren. Bitte melde dich mal bei support@churchtools.de mit zugriffserlaubnis.

        GunnarG 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • A
          Andinistrator
          zuletzt editiert von

          @jziegeler Danke für die Info. Mache ich.

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • GunnarG
            Gunnar @jziegeler
            zuletzt editiert von

            @jziegeler Das Problem hatten wir auch und gemeldet an Support (am 18.09.2020 um 22.38 Uhr).
            Meine Lösung war später dann, alle Optionen des Mit-Anmeldens zu deaktivieren - bin überrascht, dass der Fehler immer noch passiert - huch!

            CT-Admin einer kleinen freien Gemeinde in Franken -- Datenbank- & SharePoint-Erfahrung, Business Analyst, TechDoc, Requirements Management, ScrumMaster im Alltag -- Fiddler und Piper auf YouTube (Folkgruppe Kreuz-Fidel)

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • A
              Andinistrator
              zuletzt editiert von

              Das Problem wurde soeben mit der neuen Version (3.68.1) gefixt.
              Vielen Dank für die schnelle Behebung!

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag