Wie verknüpfe ich eine Gruppe mit Veranstaltung im Kalender ?
-
Hallo,
ich bin neu hier und habe noch viele Fragen ?Ich möchte eine Gruppe "Männerhauskreis", die als Kleingruppe angelegt ist mit dem Eintrag im Kalender "Männerhauskreis 19:30 - 21:30" verknüpfen und finde hierzu einfach keine Lösung.
Ich habe dazu ein Event "Männerhauskreis" im Kalender "Kleingruppen" angelegt, finde aber keine weitere Verknüpfungsmöglichkeit.
Unter der Gruppe finde ich "Treffpunkt" der Gruppe" mit Angaben: "Marker": Standard, gelbes Haus, blaues Haus ...." Hier habe ich noch nicht herausgefunden, wofür diese Einstellungen sind, wo ich sie konfigurieren kann - und wie ich sie verknüpfe.
Kann mir hier jemand helfen ?Ulrich Graefe
-
Hallo und herzlich Willkommen! Ich werde versuchen, ein wenig Licht in die Sache zu bringen .... erstmal gibt es keine Verknüpfung zwischen Kalender und Gruppe - allerdings kannst du den Link zur Gruppe in den Kalendertermin kopieren, sofern es sich um eine öffentliche Gruppe handelt.
Ein Event braucht man i.d.R. für eine Veranstaltung, für die Dienste einzuteilen sind, nicht jedoch für ein einfaches Gruppentreffen. Gruppentreffen werden direkt in der Gruppe oder über Checkin gepflegt, wenn man die Anwesenheit dokumentieren möchte.
Handelt es sich um eine Veranstaltung mit zu besetzenden Diensten, geschieht die Verknüpfung zur Gruppe in den Stammdaten bei "events".
Weiter ins Detail möchte ich hier nicht gehen, es würde ausufern. Aber vielleicht helfen dir diese Überlegungen schonmal weiter. Es gibt auch in der Hilfe und im Youtube-Kanal sehr hilfreiche Informationen und Tutorials. Weitere Fragen kannst du gerne hier im Forum stellen.